Supermarkt-Typ ansprechen?

4 Antworten

Es ist schwer ich zu überwinden, aber mehr als nein sagen kann er nicht. Villeicht hast du Glück und ihr werdet Freunde oder so. wenn er nicht will dan halt nicht, für ihn ist es dann mindestens genauso peinlich wie für dich. Wenn er nein sagt geh halt danach einfach nicht mehr in den Supermarkt falls es dir zu peinlich sin sollte. Aber ich würde dir raten mach es.

Naja, er arbeitet ja dort. Nächste mal wenn du ihn siehst, gehst mal zu ihm hin, lächelst ihn an und fragst einfach wo du das Nutella findest oder den Alpenkäse. Er wird mit dir gehen und es dir zeigen. Dann hast noch mal die Chance ihm anzulächeln und dich zu bedanken, und vielleicht einen kleinen Smalltalk zu machen mit ihm. Keine Ahnung, übers Wetter oder das dort gerne einkaufst weil alle so nett sind oder so in der Art.

Also geh mal einkaufen, schau wo er steht und frag ihn einfach nach einem Artikel. Schon bist im Spiel. Grüße

PS: Wirst schon merken wenn er dich auch mag oder dich bereits bemerkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, einfach machen. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Hast du beziehungstechnisches im Sinne einer Partnerschaft im Sinn haben, sollte das auch Recht am Anfang kommuniziert werden.

Zu Beginn aber erstmal fragen, wann er Feierabend hat, da dieses Gespräch nicht arbeitsrelevant ist.