Super schnell Bewegen alles in Zeitlupe gesehen?

3 Antworten

Das ist nur das subjektive Empfinden während eines Schocks, egal ob positiv oder negativ.

Dein Gehirn hat Dir einen Streich gespielt, weil Dein Bewusstsein die Masse der Sinneseindrücke, Überraschung, Fall, Beobachtung der Umgebung, Schmerz, Schock nicht alle gleichzeitig verarbeiten konnte.

Überspitzt könnte man sagen, Dein Bewusstsein war gerade intensiv mit etwas anderem beschäftigt - wohin mit dem Ball? -, als es plötzlich gezwungen wurde, zu reagieren.

Das Phänomen ist normal und nicht ungewöhnlich und wird Dir vermutlich noch öfter passieren oder ist sogar schon, ohne dass groß darüber nachgedacht hast oder nachdenken wirst, weil die jeweiligen Empfindungen nichts besonderes waren bzw. sein werden.

Das erwähnte Ereignis blieb "hängen" wegen der besonderen Situation.

ja hatte ich mal bei einem Autounfall. Hab genau gesehen wie das Auto langsam auf mich zu aus der Seite kommt.

Das nennt man Adrenalinschub.

free12345
Beitragsersteller

Nein bei Adrenalien würde ich umkippen wenn ich  es zu lange verspüre und das war kein Adrenalien das fühlt sich anders an