KONNTE MICH FÜR PAAR SEKUNDEN NICHT MEHR BEWEGEN

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert, mach dir keine Sorgen, du darfst bei sowas einfach keine Panik bekommen. Ich kann dir das ganz einfach erklären: Dein Körper war schon eingeschlafen, dein Gehirn aber halt noch nicht. Der Körper schaltet sich während dem schlafen aus, sonst würdest du was weiß ich beim träumen machen. (Bei Schlafwandlern zum Beispiel ist dieser Mechanismus gestört/ nicht vorhanden). Mach dir keine Sorgen, ich weiß man kriegt Angst, aber du musst dir einfach sagen, dass das gleich wieder in Ordnung ist :)

KiGinale  15.06.2013, 14:38

Japp! Bestätige!

Wenn man einschläft verfällt man in eine Starre, - das ist normal! Dir ist das nur im Traum bewusst geworden. Ich hatte das auch eine Weile, dass es mir im Traum bewusst wurde, dass ich erstarrt bin und ich hatte das Gefühl ich wäre wach, konnte mich aber null bewegen. Ich weiß, dass es einem Angst machen kann. Aber du brauchst keine Angst haben. Es kann dir nichts passieren und du stirbst auch nicht! Du schläfst nur! Dieses Wissen kannst du in deinen Träumen mitnehmen. Ein plötzliches Zusammenzucken wird dich wecken. Es erfordert etwas Übung, aber wenn du nur kurz mit dem Bein zuckst, wirst du wach. Es kann sein, dass du zurzeit hormonell bedingt etwas körperlich durcheinander bist. Das legt sich wieder!

War wohl nur ein Traum oder was Ähnliches. Ist mir im Halbschlaf auch schon mal passiert, als ich krank war. Sobald du die Augen aufmachst, ist alles wiedr normal.

Das ist normal. Liegt am Kreislauf, der sich beruhigt hat