Beim Film schauen voll vertieft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 7%
Andere 7%

5 Antworten

Ja

Am häufigsten empfinde ich so bei Filmen, die auf wahrer Begebenheit beruhen

Klar, manchmal wird man auch von fiktiven Filmen so "mitgenommen"

Aber diese Schwere, die man empfindet wenn man Filme auf wahrer Begebenheit schaut..

Wenn man sich vorstellt wie sich die Menschen in den jeweiligen Situationen gefühlt haben müssen, die Angst die sie verspürt haben müssen.. Das ist wirklich schwer in Worte zu fassen

Ich denke, dass sehr empathische & mitfühlende Menschen solche Filme einfach intensiver wahr nehmen

Ja

Das habe ich auch hin und wieder das mich ein Film so gefesselt hatte das ich noch lange daran denken muss. Meistens passiert das bei mir bei Filme die auf echte Begebenheiten beruhen.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere

Möglicherweise

Ja

Nicht bei allen Filmen, aber manchmal passiert mir das schon.

Ja

Manche Filme gehen halt einen sehr nah und regen zum nachdenken an.