super cholerischer fahrlehrer.!Hilfe ..

10 Antworten

Du könntest:

a) die Fahrschule wechseln! (würd ich abraten. Nach dem Motto Augen zu & durch und du siehst den Typen nie wieder)

oder

b) mit ihm reden.. Manche Menschen sind so routiniert (cholerisch) das sie gar nicht begreifen wie sie andere verletzen. Gibt natürlich auch Leute die das extra deshalb machen (aber hoffen wir mal das er nicht zu der Sorte gehört)..

Vielleicht löst es was in ihm aus wenn du ihn nett aber konsequent bittest freundlicher und NICHT SO LAUT zu dir zu sein.

Hab das Selbe damals auch gemacht. Der Fahrlehrer sprach zwar nach der kleinen "Standpauke" gar nicht mehr mit mir (außer ich machte etwas falsch), aber dafür war er zurückhaltend und endlich ruhig. Und ich hab mich besser gefühlt.

minamae
Beitragsersteller

Ich habe dem ein paar takte dazu gesagt ..er war beleidigt und hat nicht mehr geredet . Und siehe da ..ich bin fehlerfrei gefahren ..   er kommentiert alles ..sagt mir jeden schritt den ich machen soll.ist ja ok... wenn man die 1 std faehrt aber habe ja morgen pruefung.er soll mich einfach mal lassen.

Vanyue  11.03.2015, 20:59
@minamae

Wenn er dir alles vor sagt ist das auch nicht so gut... Ich würde das an deiner Stelle auch alleine machen und wenn du Hilfe brauchst, fragst du. Du bist schließlich nicht mehr in den ersten Fahrstunden und hast schon eine verhauene Prüfung hinter dir.

Der Fahrlehrer darf während der Prüfung nicht mit dir reden. Also kann er dich auch nicht verunsichern. Das du bei der ersten Prüfung durchgefallen bist, lag also auch nicht an dem Ersatzfahrlehrer, sondern an dir selber. Der Prüfer hinten ist ja auch ungewohnt und den hast du ja auch verkraftet. Und wenn du, wie dein anderer FL meint, keine Fahrstunden mehr brauchst, ist es ja egal, dass dein FL ein A-Loch ist. Denn dann kannst du ja fahren. Halte dich morgen einfach an die Vorfahrtsregeln und dann wird das ganze schon flutschen :-) Viel Erfolg :-)

minamae
Beitragsersteller

Wenn ich in den stunden zoegerte weil ich mir nicht sicher war ob ich es schaffe vorher abzubiegen schreit er rum... fahr fahr fahr .. naja irgendwann ist das in einem drin. Jeder der 3 Fl sagte mir was anderes...

Max0296  11.03.2015, 11:06
@minamae

Wenn du dir nicht sicher bist, bleib lieber stehen und warte bis die Straße frei ist. Sicher ist sicher. Natürlich solltest du realistisch bleiben. Wenn ein Auto noch ewig weit weg ist, sollte man nicht warten. Irgendwann hast du ein Gespür dafür.

Du mußt auch unter Druck fahren können, wenn es im Verkehr mal hecktisch/kompliziert/knapp wird. Bestehe darauf die restlichen Fahrstunden bei deinem Lieblingsfahrlehrer zu machen. Bei der Prüfung kommt es allein auf dich an und nicht auf den Fahrlehrer. Der greift ja nur ein wenn du etwas gefährliches/dummes machst und dann ist die Prüfung sowieso vorbei.

Sorry, aber das geht gar nicht.

Soll er zum Bund gehen,w enn er rumbrüllen will.

Du bist zahlender Kunde, die werden nicht angeschnauzt (okay, in ner Schrecksekunde könnt ichs verstehen)

Sei mutig, sag ihm, er soll Dich nicht so anschnauzen- wegen dem verlierst Du die Nerven und dann Geld.

gehts gar nicht, dann wechsel die Fahrschule.

Ich hatte das früher mit meinem Dad als FS-Neuling.. der hat mir sogar mal den Gang rausgehauen, mitten auf KFZ-Straße, weil er meinte, ich schalte nicht richtig.

Hab ihm gesagt: jetzt ist Schluss..Bin rechts ran bei nächster Gelegenheit, angehalten: Okay. ICH fahre. Wenn Dir was nicht passt, steig aus und geh zu Fuss nach hause, ist mir egal.

Danach war er zahmer.

Zum fahrschulleiter gehen und es Melden.

Geh einfach zu der Prüfung und lass dir nichts sagen bleib Konzentriert und pass einfach auf alles auf.

Sollte es nicht klappen wechsel die Fahrschule und erklärt der neue Fahrschule ruhig alles an wissen die auch wie man mit dir umgehen soll ;)

Mfg & viel Glück!