Fahprüfung ohne fahrlehrer?

4 Antworten

Kann ich die Prüfung nur mit dem Fahrprüfer absolvieren?

Nein, lt. § 2 Absatz 15 Straßenverkehrsgesetz (StVG)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das geht natürlich nicht. Der Fahrlehrer muss dabei sein.

gboy05
Beitragsersteller

Wo steht das?

Totenprinz  18.06.2024, 13:52
@gboy05

Das ist eine Regel.

Ruf doch an, und lass es dir kurz bestätigen.
Der Anruf dauert nur 2 Minuten.

Nein, geht nicht.

gboy05
Beitragsersteller

Wo hast du das gelesen?

SaskiaA92  18.06.2024, 13:48
@gboy05

Ohne deine Fahrschule darfst du garnicht fahren, da du ja noch keine Fahrerlaubnis besitzt. Auch nicht bei einer Prüfung.

gboy05
Beitragsersteller
@SaskiaA92

Ich bin ja bei einer Fahrschule

SaskiaA92  18.06.2024, 13:49
@gboy05

Du darfst aber ohne diese Fahrschule - in dem Fall dein Fahrlehrer - nicht fahren.

Natürlich geht das nicht.

Der Fahrlehrer ist der verantwortliche Fahrzeugführer, denn du hast keine Fahrerlaubnis und der Prüfer hat andere Aufgaben...

Kein Fahrlehrer = keine Prüfung...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"