Super auf super+?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du wohl so gut wie keinen Unterschied feststellen. Hab das mal bei dem Wagen meiner Frau probiert, konnte auch nach 5 Tankfüllungen nichts feststellen außer das ich mehr Geld losgeworden bin.

Das ist genau so wie "mit dem Sprit von den Freien kommt man nicht so weit wie mit z.B. Sprit von Jet oder Esso". Alles Quatsch.

Du solltest erst mal deinen Wagen checken lassen, Zündkerzen, Öl, Luftfilter und Schläuche und Kabelverbindungen. Wenn da irgendwo der Fehler liegt kannst du ihn mit Plus-Sprit auch nicht überdecken.

Lottl07  14.08.2017, 20:14

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für´s Sternchen.

Du musst den Tank vor dem Tanken von Super plus nicht vollständig leeren.

Nur mal as Neugier: Warum willst du eigentlich von Super auf Super plus umsteigen?

Wertung
Fragesteller

So gesehen mal testen, das geld hab ich momentan über.
-motor unruhig im stand
-ruckelt beim fahren
-verbrauch ist in letzter zeit gestiegen
-hab gelesen das es ein bisschen besser ist für den motor

PatrickLassan  08.08.2017, 19:50
@Wertung

-motor unruhig im stand
-ruckelt beim fahren
-verbrauch ist in letzter zeit gestiegen

Du kannst es probieren, aber ich bezweifele, dass sich das nur durch Super plus ändert.

Einfach drauftanken.

Nur den eventuelle Vorteil,wird erst beim 2.oder sogar 3.mal sich bemerkbar zeigen..

Aus diesen Grund,wäre es besser,erst zu tanken,wenn nahezu der tank leer ist.

Gruß

Wertung
Fragesteller

Dankeschön ^^

Einfach drauftanken.

Darf man fragen warum du das machst?
Was versprichst du dir vom Super+?

VG!

Wertung
Fragesteller

Mein motor läuft ziemlich unruhig und ich wollte mal die unterschiede testen. Dazu soll es verträglicher für die benzinschläuche sein, da kein schwefel enthalten ist

PatrickLassan  08.08.2017, 19:44
@Wertung

Der einzige Unerschied zwischen Super Plus und Super ist die etwas höhere Oktanzahl. Bei Motoren, die nicht auf Super Plus ausgelegt sind, bewirkt die höhere Oktanzahl gar nichts.

Sebbi77  09.08.2017, 07:16

Hi, um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn und welche Motorisierung wird genutzt? Wenn der Motor etwas unrund läuft sollten mal die Klassiker wie Luftfilter und Zündkerzen gecheckt werden. Weiter gibt es z.B. von LiquiMoly Tankzusätze, die das Einspritzsystem reinigen. Da wäre dein Geld besser angelegt als in Super+. VG!