Sundheimer Küken, was ist das?

Es hängt am Bauch was…. Ist es offen oder Dottersack?

Von hinten

2 Antworten

du könntest es erlösen oder warten, bis es von alleine stirbt. ich würde ersteres vorziehen.

Dottersack eingezogen - was heißt denn das genau? (huehner-info.de)

und ja - das ist der dottersack und der darf nicht draussen hängen. das küken ist zu früh geschlüpft und wird mit über 90% wahrscheinlichkeit so oder so sterben.

ML895173
Beitragsersteller

Oh nein

ich bring es nicht übers Herz

meine Güte

pony  03.01.2022, 23:29
@ML895173

ich kann es leider nicht für dich übernehmen.

aber ICH kann es nicht übers herz bringen, zuzusehen, wie mir ein tier verreckt.

tut mir echt leid. aber solche dinge wie der nicht eingezogene dottersack kommen nun mal vor.

ML895173
Beitragsersteller
@Ida122333

Leider nicht

war am nächsten Tag noch putzmunter und am Nachmittag lag er tot da🥲

Ich kenne mich damit nicht aus.

Wie hier schon jemand anderes geantwortet hat, ist es wohl ein Dottersack.

Du könntest noch 1-2 Tage warten. Vielleicht zieht der Dottersack sich ja noch ein?

Immerhin besteht noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Küken überleben wird. Ich an deiner Stelle würde nichts tun und einfach noch ein paar Tage abwarten.