sun logistik service paket hat uns ein Paket geschickt mit einem Kinderkleid, dass haben wir nie bestellt!? Absender lässt sich nicht kontaktieren, was nun?

2 Antworten

Stell das Paket mit Inhalt einfach in die Ecke. Du brauchst gar nicht zu rea-gieren, wenn das unaufgefordert zugeschickt wurde. Selbst wenn Rechnung und Mahnung kommt, brauchst Du nicht zu reagieren. Der Absender muss erst einmal nachweisen, dass Du etwas bestellt hast.

(Lediglich einem Mahnbescheid vom Amtsgericht müsstest Du widersprechen)

Krankensissi
Beitragsersteller

Das kuriose ist, dass nicht einmal eine Rechnung oder ähnliches dabei ist..

derhandkuss  23.03.2017, 20:32
@Krankensissi

Warum willst Du also etwas unternehmen? Im Zweifel ist der Absender in der Pflicht zu beweisen, dass Du etwas bestellt hast. Kann er das nicht, ist die Lieferung sein Problem.

zurück an den absender geht nicht ? habt ihr da überhaupt was bestellt oder kam das einfach so !

Krankensissi
Beitragsersteller

Das kam einfach so. Haben nichts bestellt, wenn man da anrufen will kommt nur das die Nummer nicht vergeben ist.

Otilie1  23.03.2017, 20:26
@Krankensissi

blöd gelaufen aber warum habt ihr es dann angenommen bzw. sogar aufgemacht ?  kannst du es nicht einfach zurückschicken ?

Krankensissi
Beitragsersteller
@Otilie1

Wir haben was bestellt bei amazon, waren verwundert was es sein könnte und haben es dann aufgemacht. Kann man das einfach retoure schicken?