Suizidverbots-Klausel in Arbeitsverträgen?

2 Antworten

Ich finde, es spiegelt gut die japanische Gesellschaft wieder. Der ständige Druck und der wenige Schlaf. Eine interessante Klausel, aber ob es hilft, ist eine andere Sache.

Anstatt solche Verträge zu machen, sollte man vielleicht eher auf die (mentale) Gesundheit der Arbeiter schauen.

Japan sollte eher eine (Arbeits)Kultur anstreben, in der es keine Standardlösung ist, Selbstmord zu begehen, um aus der krassen Drucksituation zu entkommen.