Suizidalität?

Support

Hallo user7292929,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

5 Antworten

Nicht absetzen!!! Erst recht nicht komplett auf einmal und ohne Absprache. Das macht dich erst recht depressiv.

Antidepressiva haben als anfängliche Nebenwirkung, dass man suizidal werden kann. Das geht mit der Zeit weg.

Du musst aber unbedingt mit deinem Arzt darüber reden, damit er dir damit helfen kann.

Eigentlich wäre es von Anfang an die Aufgabe deines Arztes gewesen, dich über solche Nebenwirkungen aufzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann definitiv daran liegen. Ich würde sofort wieder mit den Tabletten beginnen. Und mit dem Arzt darüber reden. Ich hoffe das es dir bald wieder etwas besser geht .

lg

Du nimmst sei Wochen die Tabletten nicht mehr und seit Wochen geht es dir schlechter... komisch das muss ein Zufall sein..

Natürlich liegt ess daran warum machst du so etwas besonderes ohne dein Arzt zu informieren.

user7292929
Beitragsersteller

Ich habe einfach die Kraft verloren und die ganze Hoffnung im Leben, ich bin so weit gekommen das ich alles ausführlich plane

ProduktGorgon  03.07.2024, 22:22
@user7292929

Du solltest lieber Plan wie du das verhindern kannst und was du tun kannst damit es dir besser geht. Der tot bringt nicht nur rein gar nix sondern schadet auch allen die dich kennen.

user7292929
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Ich bin müde und kann das alles nicht mehr, ich habe alles abgebrochen weil ich nur nach an diesen Ziel denke. Therapie hab ich abgebrochen Klinik abgelehnt Jugendamt Hilfe abgebrochen. Ich bin ehrlich gesagt so müde von leben

ProduktGorgon  03.07.2024, 22:26
@user7292929

Nicht so müde das du hier noch nach Rat fragst. Du hast noch unzählige Jahre vor dir mit der Zeit kann sich das was du heute bist ändern. Und ja es ist verdammt anstrengend und nicht leicht. Der tot hingegen ist leicht aber dafür ist er auch nichts. Im Gegensatz zum Leben.

Ja, das ist schlimm, aber kein Weltuntergang.

Ruf morgen in der Praxis an bzw. in deiner psychotherapeutischen Praxis.

Wenn du akut suizidal bist, kannst du dich auch für ein paar Tage einweisen lassen.

Wohnst du mit jemandem zusammen? Dann geh sofort zu der Person und erzähl davon, bitte um Hilfe für den Anruf morgen.

Ich habe das auch so gemacht und mir ist nichts passiert. Ich würde das heute auf keinen Fall ohne Absprache absetzen.