Suizid?

5 Antworten

Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Nein, man sollte sich nicht umbringen, sondern (wenn nicht schon geschehen) zur Therapie gehen. Im Zweifel auch stationär aufnehmen lassen.

Wenn man sterbenskrank ist, es keine Aussicht auf Besserung gibt und man nur noch dahin siecht und ernst- wie dauerhaft leidet, dann kann Suizid meiner Meinung nach (!) gerechtfertigt sein.

Aber auch eben NUR dann. Für alle anderen gibt es immer Hilfe, nur man muss sie auch suchen, erbitten und annehmen.

Also ich finde nicht. Es gibt für mich zu viel Schönes und Wichtiges im Leben. Und wer in einer beschissenen Situation steckt, kann mit Hilfe da wieder herauskommen.

Wenn es keinen Grund dafür gibt, vermutlich nicht.

Tun die Meisten doch ohnehin. Ungesund leben, Fastfood und industriell hergestellte Sachen essen, dann Pharmadreck futtern, sich impfen lassen und nicht begreifen, dass die gesamte Medizin nur davon lebt, uns krank zu machen, uns krank zu halten oder zumindest uns für krank zu erklären. Bezeichnend ist ja schon: Je höher die Arztdichte, desto höher die Sterblichkeit.

Rapunzel324  23.07.2024, 11:31

Sorry, selten so etwas gelesen!

Du bist Impfgegner und lehnst die evidenzbasierte Medizin grundsätzlich ab?

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten, präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen. Man braucht nur an die Pockenschutzimpfung zu denken oder den Polioimpfstoff, der dafür sorgte, dass die Erkrankung in weiten Teilen der Welt, als ausgerottet gilt. Bist Du zumindest gegen Tetanus geimpft?

Die Medizin lebt davon, uns krank zu machen???

Kurze Fragen an Dich!

Wie therapierst Du eine Sepsis, ohne AB,

Asthma Bronchiale, ohne Controller und Receiver,

einen perforierten Appendix, ohne OP,

eine Herzinsuffizienz, je nach Nyha, ohne die entsprechenden Medikamente,

eine hochgradige Stenose der Herzkranzgefäße, z.b. im RIVA > Ramus interventricularis anterior, ohne Stentimplantation,

eine Schlafapnoe, ohne CPAP,

ein Glaukom, ohne Laserung, wenn das Kammerwasser nicht mehr abfließt,

Diabetes Mellitus Typ 1, ohne Insulin?????

Den Fragekatatlog kann man beliebig fortsetzen. Noch nebenbei bemerkt! Die Heilungsraten bei Kindern mit Leukämie betragen heutzutage weit über 90 %. Nicht bekannt?