ist das ein Suizid Versuch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unbedingt !!!

Was bei mir gut geholfen hat, ich hatte viele Jahre Selbstmordgedanken, meine Therapeutin sagte und Sie hatte recht : NIMM DIR ZEIT UND NICHT DAS LEBEN !!!

Ich bin gläubig und bin irgendwann abends im Bett gelegen und habe zu JESUS CHRISTUS gebetet, wenn ich mir jetzt doch noch Heute mir das Leben nehme, dann ist es Deine Verantwortung, ich kann nicht mehr, Amen !!!

Ich hatte zwei verschiedene Antidepressiva aber beide trizyklisch und normalerweise nimmt man das nie so ein, wußte ich von den Psychiatern.

Aber es war mir sch#egal und habe beide genommen 50 mg Doxepin und 150 mg

Opipramol, bin dann eingeschlafen. Am nächsten morgen wachte ich auf und hatte seit dem nie wieder Suizidgedanken und heute geht es mir gut. Diese beide Medikamente haben bei mir bis heute, das Leben gerettet und mein Leben macht wieder Spass, aber ohne geht es nicht mehr. Ich würde mir wünschen, daß bei Allen es so funktionieren würde. ( Die Ärzte sind absolut bis

heute überrascht. )

Alles Liebe und Gute Besserung !!!

Mamue1968  29.10.2019, 19:04

Wenn Du noch Fragen hast und Sorgen, kannste mal mein Profil anschauen, ich kann Dir sicher Mut machen, aber nur wenn Du möchtest. Kannste per FA bei mir melden, pass auf Dich auf !

Sunlight93  29.10.2019, 19:42
@Mamue1968

Schöne Geschichte, Respekt! :) aber eine Frage hätte ich da an dich: wo in der Bibel steht eigentlich, dass Jesus Gott ist? Lg

Mamue1968  29.10.2019, 19:47
@Sunlight93

Genau, Er ist Gottessohn und nur durch Ihn als Erlöser kommen wir zu Gottvater

anders nicht.

Je nachdem ob man vorhatte zu sterben. Wenn man es trinkt damit es wehtut und man sich schlecht fühlt ist es Selbstverletzendes Verhalten. Wenn man sterben wollte oder gehofft hat davon zu sterben war es ein Suizidversuch.

Scharoul  29.10.2019, 18:56

jupp sehe das auch so

NturalBornKnsti  29.10.2019, 18:59

Vor einigen Jahren gab es mal einen Internettrend, bei dem Jugendliche und sehr dumme erwachsene sich dabei filmten, wie sie sich Waschmittelpods in den Mund steckten, zerbissen und teilweise sogar schluckten, diese Leute waren sozusagen die Königsklasse. Ich weiß aber nicht, ob daran auch jemand starb, ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen. Hier sind so ein paar Anwärter auf den Darwinaward... https://www.youtube.com/results?search_query=eat+wash+pods

Das ist auf keinen Fall ein Suizid-Versuch. Jemand, de Selbstmord ernsthaft begehen will, erkundigt sich vorher eingehend : Wie, womit, wann und wo.

Und vor allem: Ein solcher Jemand würde es niemals publik machen - auch nicht hier.

Er würde eher über seine Probleme reden wollen.

greta221b  02.11.2019, 11:49

Schwachsinn.

sinari  02.11.2019, 12:46
@greta221b

Verifizier mir "Schwachsinn". Oder: Nenn mir Details.

Mit dem Begriff "Schwachsinn" ist keinem geholfen. !

Und schon gar nicht dem Betroffenen.

Und ob er denn wirklich suizid-veranlagt ist, wage ich mal zu bezweifeln.

greta221b  07.04.2021, 23:10
@sinari

"würde es niemals publik machen"

Alles, was diese Aussage bewirkt, ist, dass die Erfahrungen der Fragensteller*in nicht validiert werden, zumal es auch einfach nicht wahr ist, was du schreibst. Leider hält sich das Vorurteil, suizidgefährdete Menschen sprächen nie über ihre Vorhaben, immer noch, außerdem passiert sowas manchmal im Affekt und ist nicht ausführlich recherchiert.

Und mit meinem "Schwachsinn" habe ich wenigstens niemandem eigene Gefühle abgesprochen. :)

Wenn du dein Leben nicht mehr aus hältst dann musst du dich vorher informieren und nicht irgendwas nehmen was gerade greifbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja natürlich was solls sonst sein? Also kann natürlich sein das es dir schmeckt aber das Bezweifle ich