Süßrahmbutter und "normale Butter"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es auch nichts anderes. In den verschiedenen Sorten Butter ist der ph Wert immer unterschiedlich, wodurch die Funktionen anders sind. Saucen binden oder backen.

So ich weiß, das dieses immer unbeliebt ist, aber hier ist ein link. Hier ist alles genau erklärt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Butter

doklik871
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Die eine enthält süßen Rahm, die andere im besten Fall Sauerrahm. Leider gibt es heute im Billigsegment nur noch mild gesäuerte. Ich favorisiere Süßrahmbutter. Perfekt für alles, zum Kochen, zum Backen, für Buttercreme und selbstverständlich aufs Brot.

Wir schmecken den Unterschied. Besonders für's Backen und zur Pralinenherstellung nutzen wir ausschließlich Süßrahmbutter.