Süßkartoffeln nach Frost noch genießbar?

1 Antwort

Hallo, Du kannst die Kartoffeln auch nach einer Bodenfrost-Nacht noch kochen. Der Frost befindet sich in dieser Jahreszeit meist nur auf der Bodenoberfläche. Allgemein gibt Frost Kartoffeln auch mehr Stärke und Süße, nur zu lange sollte man sie diesen Temperaturen nicht aussetzen. Wenn Du sie heute kochst, werden sie sicher noch gut sein. - Wenn die Kartoffel sehr weich geworden ist, erkennst Du, dass sie bald austreibt, dann sollte man sie nicht mehr verzehren.

Senalo01
Beitragsersteller

Danke schonmal!

Das gillt also auch für Süßkartoffeln da sie ja nicht zu den nachtschattengewächsen gehören sondern zu dem windengewächsen?

Evissima76  06.10.2018, 16:03
@Senalo01

Ja, das gilt für Süßkartoffeln, Weinreben, Grünkohl und Zuckerrüben.

Senalo01
Beitragsersteller

Vielen Dank!