Süßigkeiten per Post?

5 Antworten

Dürfen denke ich mal schon, aber ob das Zeug so lange durchhält? Du musst bedenken das es schon länger dauert bis Post aus Japan in Deutschland ist und die Post weiß ja nicht was in den Briefen drin ist und lagert alle gleich. Schokolade und co. wird sicher schmelzen usw...

Fuyumi
Beitragsersteller

Ohh stimmt... Dann sollte ich Schokolade nicht so verschicken..:) Danke für deine Antwort!

Ich hatte auch schon mit japanischen Süßigkeiten im Überseeversand zu tun und nie Probleme damit.

Ein paar schokoladige Sachen wie zB "Pocky" oder von "Lotte" wurden nach dem Empfang noch mal sicherheits in den Kühlschrank gelegt, um nicht mehr ganz so flüssig zu sein - aber mit dem Rest war das gar kein Problem.

Fuyumi
Beitragsersteller

Ohh Pockyys - Okay wenn wen es keine probleme gibt (Außer das warm werden diverser Schokis) freue ich mich schon darauf viel zeugs nach haus zu schicken :) Vielen dank!

Enzylexikon  22.03.2013, 23:55
@Fuyumi

Gern geschehen - kannst ja ein paar Kitkat oder andere Süßigkeiten mit Matcha-Geschmack oder Anko für meine Familienmitglieder gleich mitbringen, muss ich nich immer den Versand erledigen. ^ ^

wenn diese sachen importiert werden dürfen JA es gibt ja auch solche onlinegeschäfte :)

Fuyumi
Beitragsersteller

Ohh da hast du recht, danke :) Das mit den Online Geschäften hatte ich ganz vergessen!

Es ist grundsätzlich erlaubt, Süßigkeiten zu versenden. Der Versand ist aber auch sehr teuer und es kann unter Umständen sehr lange dauern, bis die Ware hier ankommt. Versendest du von dort aus die Ware kostengünstig als Päckchen, dann wird es verschifft und ist ca. 6-8 Wochen unterwegs, als Paket ca. 2 Wochen, manchmal auch schneller. Aber Achtung, du musst eine Zollinhaltserklärung auf das Paket kleben, es als Geschenksendung deklarieren und der Warenwert darf dann nur maximal 45,- € sein.

Du kannst aber auch paar Süßigkeiten in einen großen verstärkten Briefumschlag stecken und es einfach als Großbrief versenden.

Als letzte Möglichkeit bliebe dir, die Schokis in deinem Koffer oder Handgepäck auf deiner Heimreise mitzunehmen.

ja so kleine dinge denk ich dürften kein problem sein