Süßigkeiten mit wenig Kalorien?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mir ging es früher auch so. Ich habe dann auf Zuckerfrei (bzw. eher Zuckerarm) umgestellt, und nurnoch Datteln, Trockenobst, Obst, zuckerfreie Proteinriegel und Zuckerfreie Schokolade gegessen.

Der Geschmack ist anfangs ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Seitdem esse ich zwar manchmal immer noch Snacks, aber ich habe kein großes Verlangen mehr danach. Vorallem aber habe ich überhaupt kein Verlangen mehr nach „echter“ Schokolade oder Gummibärchen oder halt die üblichen Verdächtigen (Kinderriegel, Snickers, M&Ms usw.). Du musst ja nicht komplett auf Zuckerfrei/arm umstellen, aber bei Snacks hilft es wirklich sehrrr.

Ich habe das aber nicht gemacht um abzunehmen, sondern einfach, weil ich mich seitdem ich keinen Industriezucker mehr esse, viel wacher fühle. Also viel seltener so träge und müde ohne das es einen Grund dafür gibt.

Ansonsten kannst du ja auch einfach bei Dm Proteinriegel holen, die schmecken mega und haben auch weniger Kalorien :)

Im Globus giebt es manchmal von „Food2smile“ so Gummiebärchen ,da haben manche Sorten unter 100 kalorien auf 100g