Süßen Brief schreiben?

2 Antworten

Wir sollen nun Liebesbriefe an unsere Liebsten schreiben, damit Du Dir daraus was zusammenstückelst?

Finde ich eine blöde Idee.

Wie wäre es, wenn Du ihm ein kleines Glas mit Zetteln machst. Auf die Zettel schreibst Du, was Du an ihm liebst. Oder welche besonderen Momente ihr hattet. So musst Du nichts großartig schreiben, kannst ihm trotzdem sagen, wie sehr Du ihn liebst und es noch kreativ verpacken.

mvlissqq
Fragesteller

Naja so war das nicht gemeint.

Gute Idee, Danke!:-)

Diese tolle Idee hatte ein sehr guter Freund auch und bat mich einen solchen Liebesbrief für ihn zu schreiben.

Da ich seine damalige Freundin auch gut kannte, ließ ich mich darauf ein und meiner Phantasie freier Lauf.
Mein Liebesbrief kam bei der Angebeteten einmalig gut an und machte seinen Heiratsantrag zum Erfolg. Blöderweise hat mein Freund sich dann beim Polterabend verplappert und die Sache flog derart übel bei der Braut auf, dass sie die Hochzeit platzen lassen wollte. Ich als Schreiber war natürlich der allergrößte Schuft, der sie übelst hintergangen hatte.
Der Eklat konnte von meinem Freund und mir gerade noch verhindert werden und die Hochzeit fand letztlich doch statt.
Nie mehr habe ich mich auf so etwas eingelassen und verstehe auch, dass die Braut sich von den schönen Worten hintergangen fühlte.
Ich rate Dir also aus dieser Erfahrung heraus dringend von der Idee ab. Das kann auch nichts werden, weil hier niemand Deinen Freund kennt und nicht persönlich beeindruckend formulieren kann.
Wenn Du also selbst keinen Brief schreiben kannst, solltest Du Dir etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht sagst Du es mit Bildern aus Eurem gemeinsamen Erleben. Gelegenheiten, die Euch beide berührt und angesprochen haben. Zu jedem Billd ein kurzer Text: Ich liebe Dich, weil…

Damit solltest Du seine Seele ohne fremde Hilfe berühren können.