Süße Namen für Hasen 252

7 Antworten

Wo kommen die Kaninchen (Hasen sind geschützte Wildtiere, die darf man nicht halten) denn her?

Wenn das Geschlecht nicht bekannt ist, ist mit Problemen zu rechnen falls beides Weibchen sind, die Haltung von zwei Weibchen geht auf Dauer so gut wie immer schief.

Das Männchen (bzw. beide, falls beides Männchen sind) muss auf jeden Fall mit ca. 11 Wochen kastriert werden damit keine sechswöchige Kastrationsquarantäne eingehalten werden muss.

Mit der Namesnwahl würde ich warten, bis der Charakter der Tiere sichtbar wird, dann ergeben sich Namen manchmal von selbst.

Ansonsten finde ich Namen von den Peanuts ganz niedlich, z. B. Linus und Lucy, Snoopy und Charlie, Schroeder und Sally....

Da Du zwei Kaninchen bekommst, scheinst Du Dich mit den Bedürfnissen dieser Tiere zumindest ein wenig auseinandergesetzt zu haben.

Falls Du es nicht bereits getan hast, informiere Dich über alles zur artgerechten Haltung unbedingt Notwendinge auf diebrain.de, kaninchenwiese.de und sweetrabbits.de

Bambi oder Sami (Sämi) ausgesprochen für Männchen, bei weiblichen Snow :)

Hey,

Akito finde ich persönlich sehr schön, wenn ich mich nicht recht erinnere war das die japanische Bezeichnung für Schnee

Meine Knaninchen heißt Socke, die meiner Geschwister heißen tinka Teddy und Flecky

Schön finde ich aber auch Löffel oder so altdeutsche Namen für dich wird es zur Gewohnheit aber die anderen brauchen erstmal ne Zeit das dein Kaninchen zB Werner oder so heißt :)

Es gibt aber auch viele Internetseiten wo Tiernamen stehen ☺︝

Lilly, Mäxchen, Snow, Cookie, Blacky, Merlin, Mona,

Schneeflöckchen Wizzle Charlie Hoppel Shiny