Sünden einfach abtrainieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir funktionier das, ich bin eher untergewichtig und nehme nicht zu. Bei dir würde ich eher an leichtes Übergewicht denken (der Frage nach zu urteilen) und da reichen 80min Radfahren nicht aus. Du wirst ja nicht nur die Tafel Schoki an diesem Tag essen, sondern auch noch mit deiner "normalen" Nahrung ca. 2000kcal täglich zu dir nehmen.

Der Grundgedanke stimmt schon, aber um 600 Kcal wieder abzutrainieren, reichen 80 Minuten Fahrrad fahren nicht aus. Bei 10 Minuten verbrauch man ca. 40 Kcal. 80 Minuten wären dann ca. 320, also etwas mehr als die Hälfte der Tafel Schokolade.

Nach dem Energieerhaltungssatz funktioniert das. Man muss es aber richtig berechnen ;)

80min rad reicht nicht.. 35-40 min sind 100 kcal weg

sweeter  17.04.2011, 15:32

80 min joggen, da bringts ;)

Schneerose92  17.04.2011, 15:38
@sweeter

Nee Fahrrad bringt null..joggen ist echt besser ..30 Mins sind schon 300 weg

Amina667
Beitragsersteller

Nach meinem Trainer und der Kalorien anzeige am Rad sind bei mir 80 min= 820 kcal weg

was die reine energiebilanz anbetrifft (zugeführte kalorien = verbrauchte kalorien) stimmt das sicher (keine gewichtsveränderung). bei einem Grundbedarf von z.b. 2.800 kcal/tag ist natürlich auch eine wichtige frage mit welchen nahrungsmitteln man diesen deckt. lebenswichtige vitamine (C, B etc.) und ballaststoffe sollten schon ausreichendem maße dabei sein. ansonsten finde ich deinen "ansatz" sehr gut (ausdauersport ist ja nicht nur gut für die "linie", sondern auch für das psychische wohlbefinden).

mE. guter link zum thema ernährung (empfehlungen):

http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de/gesunde/ernaerung.html

Gutes gelingen und weiter so!