Sind Kalorien nicht gleich Kalorien?

4 Antworten

Kalorien sind Kalorien, aber Pommes sind nicht das Gleiche wie Schokolade.

Zum Beispiel haben Pommes mehr Salz, was dafür sorgt, dass der Körper mehr Wasser einlagert, was sich auf der Waage zeigt.

Auf verschiedene Lebensmittel reagiert der Körper also unterschiedlich, aber nicht aufgrund der Kalorienanzahl.

Mit anderen Worten: Du praktizierst eine Ernährung, bei der Ökotrophologen (Ernährungsexperten) schreiend davon rennen würden. Herzlichen Glückwunsch. Bitte erwarte zukünftig Stoffwechselprobleme und vermutlich massives Übergewicht, wenn Du das so weiter machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaito1987
Beitragsersteller

Ne ich bin untergewichtig

Nein. Kalorien sind gleich Kalorien.

Kaito1987
Beitragsersteller

Erklärung hast du nicht zufälligerweise auch

wenn du abends/nachts noch Kohlenhydrate aufnimmst, dann steigt der Blutzuckerspiegel an und das wirkt sich negativ auf die Fettverbrennung in der Nacht aus

das ist auch der Grund, warum Intervallfasten funktioniert