Kann ich 600 g Kalorien (Schokolade) essen und danach mit Sport die einfach wieder verlieren?

6 Antworten

Du meinst hoffentlich nur 600 Kcal von einer Tafel Schokolade und nicht 6 Tafeln 600g?!

Natürlich ist es sinnvoller, wenn man schon nicht auf Süßes verzichten kann, diese zusätzlichen Kcal. durch Sport weg zu trainieren. Wenn du allerdings wirklich ernsthaft mit Sport beginnst, wirst du dir die ein oder andere Tafel sicher überlegen, wenn du erstmal merkst, wielange man tatsächlich trainieren muß! Dann machen gesündere Lebensmittel einfach mehr Sinn - alles andere wäre kontraproduktiv - es stimmt aber, daß wenn man Sport macht und das regelmäßig, manche Kcal. nicht weiter ins Gewicht fallen und man kann sich ruhig die eine oder andere Leckerei gönnen ohne zuzunehmen.

Na ja, das ist so eine Sache. Das Input-Output-Modell der populären Ernährungslehre stimmt eh nicht. Das Körpergewicht definiert sich durch viele Faktoren, aber der Speiseplan gehört gewiss nicht dazu.

Je nach deiner hormonellen Situation, (vor allem Glukokortikoide) kannst du MIT der Schokolade sogar besser abnehmen. Kommt aber auch auf deinen Konstitutionstyp und den deiner Eltern an. (Sind die eher rund oder mager?) Ausserdem können die Schlafgewohnheiten eine Rolle spielen, sowie auch psychosozialer Stress, dem du vielleicht ausgesetzt bist.

Fitness geht i.O, sollte aber eine ENT- und keine BElastung sein. Mach, was dir Freude macht, schlaf dich aus, iss dich satt. Wähle dabei Nahrungsmittel, die dir schmecken und bekommen. Schokolade ist übrigens besser als anderer Süsskram.

Stress reduzieren, Lebensfreude steigern, das ist das Beste für die Gesundheit.

Gruss und Bon Appetit.

LilcookieMonsta  29.12.2011, 21:52

beste Antwort seit langem auf so eine Frage

Ja eig schon aber wahrscheinlich nimmst du dann irgendwelche Kalorien ab und nicht die der Schoko

fuchsepeter  29.12.2011, 21:44

ist ja egal wo die herkommen....was weg ist ,ist weg

durchaus, du müsstest denn nur ca. 10 km flotter gehen...

ich weis nur wenn du 7000 cal verbrennst verlierst du 1 kilo