Südspanien, Wünschelrute, welches Holz benutzen?

2 Antworten

Es ist egal, aus welchem Material oder Holz man eine Wünschelrute macht, weil die Wünschelrute nur das Anzeigeinstrument ist, gesteuert vom Gehirn des Benutzers. Kurz erklärt ist der Vorgang folgender:

Die Felder werden von der Haut aufgenommen und an das Gehirn gemeldet. Dort gibt es aber keinen Sektor, der uns das bewußt macht. Man muß also so eine Art Zusatzprogramm aufbauen. Am besten man denkt daran, daß man etwas bestimmtes finden möchte. Bei einer Übereinstimmung wird im Gehirn eine kleine Handbewegung ausgelöst, die verursacht, daß eine irgendwie gestaltete Wünschelrute sch bewegt. Am besten ist hierzu eine sogenannte Winkelrute geeignet. Holzruten sind sehr schwierig zu handhaben. Detaillierte Informationen hierzu findest Du auf:

https://www.erdstrahlen-dichtung-und-wahrheit.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NityaDevas
Beitragsersteller

Vielen Dank für den interessanten Link.

Da das sowieso alles nur Aberglaube und Hokuspokus darstellt, ist es vollkommen Wurst, welches Holz man verwendet.

NityaDevas
Beitragsersteller

Ah ja, danke für Deine fundierte Antwort. Da kann ich mir ja jetzt die Recherche bei staatsfinanzierten "Faktencheckern" sparen.

NityaDevas
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Hier in Spanien eigentlich eher weniger. Die Einheimischen sind mindestens so weltfremd wie die Deutschen.