Kann man Wasseradern tatsächlich mit einer Wünschelrute erspüren?

3 Antworten

Ja und zwar ist der Vorgang wie folgt: In Wasseradern bewegt sich Wasser durch das Erdreich. Dadurch werden je nach Fließgeschwindigkeit, Löslichkeit und Kontaktelektrizität des Wassers nach dem Prinzip eines Kelvin Generators (siehe Wikipedia) Spannungen erzeugt, die ein Elektrisches Feld zwischen der Wasserader und den höheren Luftschichten erzeugen. Diese Elektrischen Felder werden von unserer Haut durch Polarisation bestimmter Moleküle wahrgenommen und an das Gehirn geleitet. Ein Wünschelrutengänger kann nach einiger Übung an eine Wasserader denken und bekommt dann eine Verbindung zu den gemeldeten Daten. so daß er in der Lage ist eine kleine Handbewegung auszführen, die eine Wünschelrute oder ein Pendel bewegt. Ich kann z.B. die Lage, Breite, die Richtung und die Stärke einer Wasserader in sekundenschnelle damit bestimmen. Weitere Informationen findest Du hier:

https://www.erdstrahlen-dichtung-und-wahrheit.de/#Wasseradern_und_Grundwasserstromungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das funktioniert nicht.

Ja, klappt. Und ich bin dennoch Zweifeler daran. Aber ich hatte mal 2 Metallstangen in der Hand und diese haben mehrfach an einer Stelle im hinteren Garten ausgeschlagen. Ob es nun Wasser ist/war oder etwas anderes, weiß ich nicht.