Südkorea Schulsystem?

1 Antwort

Kannst du nicht vergleichen. Es gibt so viele Punkte die Welten Unterschiede sind. Du kannst auch nicht sagen, dass der Extrem hohe Leistungsdruck, Mobbing, etc. irrelevant sind - das sind mit die wichtigsten Grund Kriterien.

Persönlich würde ich die Deutsche Schule bevorzugen.

lemon136
Beitragsersteller

Aber würdest du das koreanische Bildungssystem als „gut“ bezeichnen? Also so in Punkten wie z.B. wie unterrichtet wird, ob auf das spätere Leben vorbereitet wird und generell solche Sachen eben.

TheCuby  21.09.2024, 22:37
@lemon136

Bin kein Koreanischer Schüler. Kann das in dem Sinne nicht beurteilen.

lemon136
Beitragsersteller

Rein aus Interesse; warum würdest du dich dafür entscheiden? (ich glaub ich würd mich genauso entscheiden aber trzdm)