Warum scheinen die USA reicher zu sein als Deutschland?

3 Antworten

Naja, die USA sind halt größer als Deutschland und haben dadurch einen höheren Staatshaushalt, aber auch die Staatsverschuldung ist höher. 34 Billionen vs. 2,5 Billionen für Deutschland (Bei 1/4 der Bevölkerung), andererseits haben die USA auch eine sehr hohe Wirtschaftskraft. Man muss da sicher viele Faktoren einrechnen.

Der Reichtum ist in den USA weitaus ungleicher verteilt als in Deutschland. Die Liste der reichsten Menschen der Welt wird von Multimilliardären aus den USA angeführt, schau mal nach.

Die Multimilliardäre sind in den USA sowas wie die heiligen Kühe. Sie sind der lebende Beweis, dass man es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten tatsächlich zu etwas bringen kann.

Dass die Mehrheit der Bevölkerung kaum über die Runden kommt und teilweise mehrere Jobs annehmen müssen, um auch nur die Grundkosten decken zu können, wird dann gerne vergessen.

Es sind einige, wenige Leute in den USA, die einen höheren Lebensstandard als wir in Europa haben. Aber die USA ist auch das Land der Extreme! < wenn man dort reich ist, dann ist man super-reich! Also nicht Millionär, sonder Multi-Milliardär! :)