Süchtig danach traurig zu sein?

4 Antworten

ja das war bei mir vor 1 jahr auch so. und das problem waren halt komische einflüsse. und naja. meine ex freundin war halt komisch drauf, die war halt drogen süchtig und hat komische musik gehört und so. und naja das hat mich jeden tag sehr fertig gemacht. aber egal. du musst halt rausfinden was dich belastet und versuchen die dinge aus deinem leben zu entfernen und mir geht es seit dem auch besser seit ich mein hobbie gefunden habe nämlich high fi, shooter spiele und heavy metal musik.

Trauer kann als Weg dienen, der Realität zu entfliehen. Wenn du traurig bist, ermöglicht dir das, Dinge als nichtig zu betrachten, die ansonsten dein Leben beeinflussen.

Zudem ist Selbstmitleid ein Mittel, welches auch zur Selbsterkenntnis genutzt werden kann. Durch dieses kanst du dir bewusst werden, was du tatsächlich willst.

Gleichzeitig dürfte Traurigkeit die Fantasie anregen, dir ermöglichen, das, was du erreichen willst, vor deinem geistigen Auge zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

terminat0r
Beitragsersteller

Wow, eine bessere Antwort hätte ich mir nicht erwarten können. Alles auf den Punkt genau. Vielen Dank dir:)

Solange du dir bewusst diese 'Trauerzeit' nimmst ist es nicht schlimm. Wenn du darunter sehr leidest oder nicht mehr aufhören kannst solltest du versuchen das zu ändern.

https://www.maxima.at/2018/09/03/warum-grundlos-traurig-sein-voellig-normal-und-sogar-gesund-ist/

Du kannst ja mal versuchen zu meditieren wenn du wieder traurig sein magst. Auf YouTube gibt es eine große Auswahl für alle möglichen Bereiche. Das muss man etwas üben. Die von 'Ohrinsel' gefallen mir sehr gut.

Wünsche dir alles Gute 💪🍀🌠🌈

Keine Ahnung ob man es vergleichen kann, mich persönlich macht es immer voll fertig, wenn ich traurig bin aber keinen Grund dafür habe. Ich suche dann immer Stunden nach Gründen um dann richtig traurig sein zu können, da sich glücklich sein super komisch anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung