Suchverlauf vor Eltern verstecken?
Hi, mein Vater hat es irgendwie geschafft meinen Suchverlauf zu sehen, ohne, dass er Zugang zu meinem Handy hat oder irgendeine Kindersicherung von der ich wüsste. Also wollt ich nur kurz fragen, wie und ob ich irgendwas einstellen kann damit er nix mehr sieht?
Danke im Vorraus (habe ein galaxy S 9+ und ein iphone 13 pro, falls ihr wisst wie man das da einstellen kann)
3 Antworten
Du gehst in den privaten Modus. Das funktioniert so:
Zuerst gehst du unten rechts auf das Fenster, dann öffnet sich diese Ansicht:
Jetzt steht da unten in der Mitte „1 Tab“
Da klickst du rauf und dann siehst du das:
Hier klickst du jetzt auf „Privat“ und schon bist du im privaten Modus der deinen Verlauf anonym macht. Wenn du aus dem Modus wieder rauswillst, dann machst du das gleiche nochmal und gehst dann wieder auf „Tab“
Ja das weiß ich, aber ich meine damit dass da nix von Privat steht… ich denke das ist wegen der Bildschirmzeit
Bildschirmzeit? Keine Ahnung, eigentlich müsste das bei dir angezeigt werden wenn du Apple hast und alles auf dem neusten Stand aktualisiert ist.
Hast Du ein Google-Konto, möglicherweise mit Family Link? Dann bekommt er die Daten möglicherweise frei Haus geliefert. Meines Wissens nützt dann auch der Inkognito-Modus nichts. Da hilft nur eins: Synchronisation ausschalten, andere Suchmaschine nutzen, anderen Browser nutzen.
Dein Vater kann über euren Router schauen auf welchen Internet Seiten du unterwegs bist und wem du welche nachicht schickst. Er kann im Prinzip alles sehen was du mit deinem handy im internet machst um das zu vermeiden solltest du aus euren WLAN draußen bleiben 😉
Bei mir steht nur 1 Tab … wie kann ich das ändern?