Suchverlauf und Seitenbesuche auf der Easybox?

1 Antwort

Weder die Vodafone Easybox noch die AVM Fritzbox zeichnen in ihren Logs solche Daten auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymm7
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wieso sagen das viele, dass sowas möglich ist?

jb20091  24.09.2024, 20:27
@Anonymm7

Theoretisch ist es ja auch möglich, nur machen das halt nicht viele.

Anonymm7
Beitragsersteller
@jb20091

Aber es wird ja nichts gespeichert also, auch wenn man will, kann man da nichts finden. Verstehe ich das richtig?

jb20091  24.09.2024, 20:34
@Anonymm7

Als Privatnutzer eher weniger. Der Provider wird, wenn er wollen würde, darauf Zugriff haben.

Ich weiß jetzt keine expliziten Daten zu den Logos von Vodafone oder Fritzbox, doch ich denke nicht, dass du die Suchhistorie jetzt spontan mal irgendwo finden würdest.

Siehe auch https://www.keepersecurity.com/blog/de/2023/06/22/can-wifi-see-what-you-search-on-incognito/

"Ihr ISP hat Zugriff auf alle Ihre Routerprotokolle. Internetanbieter versuchen, Daten vertraulich zu behandeln, müssen sie aber unter Umständen herausgeben, wenn die Regierung oder die Polizei sie im Rahmen von Ermittlungen anfordert."

Thomasg  24.09.2024, 22:24
@jb20091

Es ist nicht unauffällig möglich, Suchverläufe bei google mitzuloggen! Nur DNS Anfragen und Verbindungen zu welchen IP Adressen auf welchen Ports. Alles andere läuft heutzutage verschlüsselt ab. Wenn sich da jemand dazwischen hängt um das mitzulesen, gibt es Zertifikatsfehler.

IchDirk  24.09.2024, 19:25

Genau so ist es .