Sucht man Gott solange, bis man ihn findet, weil man ihn nur erkennt?

blechkuebel  15.08.2024, 22:42

Was meinst Du mit "weil man ihn nur erkennt?"

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Man kann Gott nicht finden sondern nur erkennen.

gottesanbeterin  15.08.2024, 22:45

Vor allem NUR erkennt! Was soll das bedeuten? Gott zu erkennen ist doch das Höchste, das man erreichen kann.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott kannst du nur erkennen.

3 Antworten

Zwei Antworten aus der Bibel:

„ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;“

‭‭Jeremia‬ ‭29‬:‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jer.29.13.SCH2000

„Und zu den Jüngern gewandt sagte Jesus: Alles ist mir übergeben worden von meinem Vater; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, [weiß niemand] als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.“

‭‭Lukas‬ ‭10‬:‭22‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.10.22.SCH2000

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

Du brauchst nur dankbar für alles leben. Dann wird dich das Eine erkennen als seinesgleichen.

Das was Jesus sagte: Den LebensWeg gerne gehen, in Wahrheit mit Gerechtigkeitssinn, dankbar sein. Die beste Version deiner Selbst werden. Das hilft dem Einen und erfreut das 1Leben überall drin, für alle/alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott findet dich zur richtigen Zeit , in der richtigen Situation. Du kannst aufhören ihn zu suchen, er weiß wo du bist.