Wenn Gott die Zukunft ist, existiert Gott dann oder jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er existiert immer und ewig 47%
Er existiert nicht 21%
Er existiert 11%
Er existiert und existiert nicht. 11%
Er existiert nicht und existiert 5%
Jetzt ist die Zukunft 5%
Gott muss nicht existieren um zu sein 0%

6 Antworten

Er existiert unabhhängig von Raum und Zeit.

Gemäß der christlichen Lehre ist Gott allgegenwärtig, was bedeutet, dass er überall zur gleichen Zeit präsent ist. Man könnte es sich vorstellen, als wärst du mitten im Ozean von Wasser umgeben. Die Idee von Raum und Zeit gilt nur für die Schöpfung selbst und nicht für den Schöpfer. Warum sollte Gott sich also den Gesetzen von Raum und Zeit unterwerfen?

Es ist EIN BEWUSSTES SEIN, 1GeistWESEN.

EINS, EINES, nur EINES, immerdar.

OHNE dieses Eine gäbe es GAR NICHTS.

Deshalb sind auch alle Teilchen des Einen miteinander verbunden. Und alle sind auch die Schöpfer, von gutem und schlechtem. Aber alles ist auch kausal und kommt wieder zurück, + wie -.

Bild zum Beitrag

Im Menschen kennen sie das Eine Gewahrsein.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gott, Universum)  - (Psychologie, Gott, Universum)  - (Psychologie, Gott, Universum)  - (Psychologie, Gott, Universum)
Er existiert immer und ewig

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Er existiert immer und ewig

Gott befindet sich im immerwährenden Jetzt, ja er selbst ist das ewige Jetzt. Alles, was er geschaffen hat, befindet sich in ihm, im ewigen Jetzt. Das Materielle selbst ist innerhalb des ewigen Jetzt der Zeit unterworfen.

Er existiert und existiert nicht.

Dann würde er niemals in unserer Zeit existieren, nach dieser Aussage