Musste Gott nur die Zeit erschaffen und die welt konnte entstehen, weil Gott zur welt wurde?

7 Antworten

Es brauchte nur die Zeit damit alles und DAS nichts verschmelzen konnte, um so DAS Sein zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es über das lernen, zu lernen!

"Erschaffung der Zeit" ist Urknallzeugs. Rechenspielchen mit einer rein formalen Rückextrapolation der kosmologischen Expansion auf einen Punkt unendlicher Dichte.

Das hat es nie gegeben.

Das Universum ist ewig, schon allein aufgrund des Energieerhaltungssatzes. Es gab nie einen Zustand ohne Veränderung, d.h. ohne Zeit.

Ihrer bloßen Erschaffung "von außen" und darauffolgenden Umwandlung der Macht in die Entwicklung der Welt "von innen" bedurfte es nicht - wenn man dieser Gottesvorstellung folgen will. Die läuft dem Schöpfungsgedanken der Religionen ("alles von außen") natürlich grob zuwider.

Ich denke, dass alles eine Schöpfung Gottes ist, aber eben die Schöpfung auch Teil von ihm selbst ist. Alles was es gibt ist auf eine Einheit, auf ein geronnenes Wesen zurückzuführen.
Wir haben uns entschlossen uns zu spalten und in diesem Paradies zu leben. Alles hat einen Sinn, selbst das Leid. Womöglich ist es einzig und allein ein Paradies, aufgrund dessen, dass wir die Wahrheit nicht erfassen können, weil wir sie nicht ertragen können. Gerade deshalb blühen wir hier auf.

Gott ist einer der 1000 Namen, für das Eine.

  • Das Bewegung in der Ursuppe war
  • Dann alles schwammiges Gebilde.
  • Dann trat die Sonne aus der Dreiheit Erde Sonne Mond, heraus.
  • Dann fielen von der Sonne GeistWesen ab zu dem Mond.
  • Der aus der Erde heraus getreten war.
  • Erde verdichtete sich immer mehr.
  • Hellsichtigkeit ging Menschen verloren.

Zeit ist das, was wir am Kalender u an der Uhr ablesen.

Zeit ist relativ. Beim Einen, 1 Wimpernschlag = bei Lebewesen 1 ErdAufenthalt.

Gott nennen sie das Wirken des Lebendigseins, das das 1Leben ist. IMMERDAR.

Nun, die klassische Sichtweise denkt, dass Gott die Zeit und die Welt erschaffen hat, aber Gott selbst nicht mit der Welt identisch ist. Die Vorstellung, dass die Welt entstehen konnte, weil Gott zur Welt wurde, gehört zu spezifischen theologischen oder philosophischen Strömungen.

Woher ich das weiß:Recherche