Sucherbild in der Fuj X-H2 Kamera ruckelt beim schnellen schwenken. Wie kann ich das minimieren oder sogar abstellen?

3 Antworten

tja, das ist der große Nachteil an den elektronischen Suchern der spiegellosen Kameras...! Wenn die Kamera das nicht kann dann wirst du da auch kaum was einstellen können was das ändert!

ruckelfrei bekommst du wenn du eine Kamera nutzt bei der du duch den Sucher die reale Welt siehst und kein Display

Habe jetzt auch noch den VG-XH Batteriegriff,
den ich das nächste mal mit nutzen werde. Ich werde den Batteriegriff auf Boost stellen um die beste Performance zu haben.

Haha, das ist mal wieder pures Kunden Verarschen! Man beschneide die Kamera in den Funktionen und lässt die dann erst "freischalten" indem man ihnen noch was zusätzliches verkauft um ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

christl10
Fragesteller

Habe folgende Nachricht von Fuji bekommen:

Sehr geehrter Herr XYX,

je nach gewähltem Leistungsmodus reduziert die Kamera die Wiederholrate im Sucher und LCD bei

Nichtverwendung drastisch um Energie zu sparen. Erst wenn dann wieder eine Taste betätigt, wird

(z.B. Auslöser halb eindrücken) reaktiviert die Kamera die Wiederholrate wieder auf ein hohes Niveau.

Durch die Verwendung des "Boost Modus" kann dies verhindert werden.

Wenn deine Kamera, einfach mal zwischendurch, ohne dass du den Auslöser drückst einfach so hängen bleibt und sich das nur durch einen Batteriegriff beheben lassen soll, dann würde das Ding bei mir zurückgehn.

Bei Canon habe ich die Möglichkeit die Anzeigeleistung zwischen Stromsparend und Flüssig zu wechseln. Bei Fuji findest du sowas ähnliches auch, riskier mal einen Blick in die Bedienungsanleitung ab Seite 281:

x-h2_manual_de_s_f.pdf (fujifilm-dsc.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
christl10
Fragesteller

Danke...habe es nun entsprechend eingestellt. Lasse mich jetzt beim nächsten Spiel überrasschen wie der Sucher reagiert.

Hallo

Es ist nur ein SUCHER, bei einer DSLR "ruckelt" der Sucher im Serienbildmodus immer und noch heftiger und erzeugt Dunkelphasen, da "beschwert" sich keiner.

Die DSLM Hersteller brauchen bei Sportmotiven die gesamte Rechenleistung für denn Autofocus also fährt man denn/die TFT auf einen Kompromiss beim Smoothing. Zudem erzeugt Bildprozessing noch mehr Lag

christl10
Fragesteller

Habe folgende Nachricht von Fuji bekommen:

Sehr geehrter Herr XYX,

je nach gewähltem Leistungsmodus reduziert die Kamera die Wiederholrate im Sucher und LCD bei

Nichtverwendung drastisch um Energie zu sparen. Erst wenn dann wieder eine Taste betätigt, wird

(z.B. Auslöser halb eindrücken) reaktiviert die Kamera die Wiederholrate wieder auf ein hohes Niveau.

Durch die Verwendung des "Boost Modus" kann dies verhindert werden.