Torte nach einem Tag verschimmelt?

3 Antworten

Schimmelpilze mögen hohe Feuchtigkeit, warme Temperaturen (Die Torte war wahrscheinlich längere Zeit außerhalb des Kühlschranks) und einen guten Nährboden (Die Torte).

Hagenbrockowski
Beitragsersteller

nur der boden stand ein und halb stunden in der küche ansonsten hat meine freundin die torte sofort in den kühlschrank gemacht, feucht war die torte aber oder besser gesagt fettig

Spielkamerad  26.02.2014, 19:48
@Hagenbrockowski

Dann muss es wohl daran gelegen haben, das eine der Grundzutaten der Torte bereits im Geschäft, wo sie gekauft wurde, nicht mehr ganz in Ordnung war.

Schade um die leckere Torte :-((

Wenn die Bedingungen günstig sind: hohe Luftfeuchtigkeit und/oder niedrige Temperatur kann das schon passieren, obwohl das im Kühlschrank eher selten passiert.

Eine oder mehrere Zutaten waren schon abgelaufen, denke ich. Oder der Kuehlschrank kuehlt nicht.

Hagenbrockowski
Beitragsersteller

ne es war alles in ordnung meine freundin hat jede Zutat probiert und er Kühlschrank leuft auch einwandfrei ?