Aus Torte läuft Flüssigkeit raus?

2 Antworten

Zucker + feuchte Zutaten = "Supp"...

Der Zucker aus den Zutaten löst sich in den wässrigen Zutaten auf und läuft dann als "Sirup" unten raus.

Vermutlich wird sich die Modellierschokolade über Nacht zu einer klebrigen Matsche verwandelt haben. Auch die Erdbeeren tun das ihre dazu. Und dann noch das Kondenswasser aus dem Kühlschrank, das sich auf der Oberfläche niederschlägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Entweder Pudding mit Butter zu Buttercreme verarbeiten oder Buttercreme mit Sahne vermischen. Dann läuft nichts raus!