Schraube an Motherboard rundgedreht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Schraubenzieher versuchen/ausprobieren. Im Extremfall Sekundenkleber zu Hilfe nehmen (den Schraubenzieher damit quasi an der Schraube festkleben) (dauert aber etwas bis alles trocknet)..

was kann ich da machen?

Hilft zwar bei dieser Schraube nicht mehr, aber sollte sowas in Zukunft vermeiden -> passendes Werkzeug verwenden!

Wenn der Schraubenkopf beschädigt wird, passt das verwendete Werkzeug nicht richtig.

Bei beschädigten Schraubenköpfen hilft ein Ausdreher.

NickSpielt
Beitragsersteller

Ich habe das passende verwendet die anderen konnte ich ja auch rausdrehen

Ich würde mit einem passenden Schlitzschraubendreher ranngehen.

NickSpielt
Beitragsersteller

Habe ich schon mehrmals versucht ging aber nicht weil die richtig fest ist

Helferlein06  28.08.2023, 16:58
@NickSpielt

Dann würde ich fester drücken. Aber musst aufpassen, dass du am Board nichts kaputt machst.

Versuch mal einen deutliche größeren Kreuzschlitz...