Suche Pferdespiele für den PC

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey (:

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen und hätte da ein Spiel, das du mal ausprobieren solltest.

Das ist "Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde". Das erfüllt so ziemlich alle deine Kriterien. - Die Pferde sehen ziemlich echt aus und bewegen sich richtig schön - Man kann im späteren Verlauf Fohlen züchten, trainieren und verkaufen (oder behalten) - Man kann zwischen drei Rassen wählen (Friese, Hannoveraner und .. ich glaub Andalusier)

Allerdings ist es da ein wenig unlogisch, da du auch einen gefleckten Friesen erstellen kannst.. ;)

Ich für meinen Teil finde das Spiel einfach nur richtig schön! Die Grafik ist total toll, man kann nacheinander mehrere Areale zum Ausreiten frei schalten. Dabei kann man mit den Pferden über Felder und durch Flüsse reiten. Der Reiter bewegt sich mit dem Pferd und selbst das Springen wirkt fast real :D Natürlich ist die Hauptaufgabe, das Gestüt auszubauen. Dabei kann man Geld erhalten, indem man Gäste bewirtet, Fohlen ausbildet, Pferde im Therapiezentrum massiert oder Rennen gewinnt. Ich habe das Spiel durchgesuchtet und das Gute ist, man wird nicht zu schnell fertig und wenn man die Hauptaufgaben durch hat und das Gestüt läuft, kannst du weiter Pferde züchten und ausbilden. Man kann sich auf dem Hof bewegen OHNE Ladebildschirme. Sprich, die Pferde in den Stall, auf die Weide, in den Zuchtstall. Man selber ins Haus. Es wird allerdings geladen, wenn man ausreiten will, die Fohlen trainieren möchte (in der Halle) oder im Therapiezentrum Pferde massiert. Die Spielatmosphäre ist total schön und ich spiel das heute immer noch (bin 17 und hab es mit 14 oder so bekommen). :D

-> http://www.amazon.de/Mein-Gest%C3%BCt-Ein-Leben-Pferde/dp/B00121HQE4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375033606&sr=8-1&keywords=mein+gest%C3%BCt+pc

Tessaigaggg
Beitragsersteller

Danke, das werde ich mir mal ansehen! :)

Bitte nutze eine Rechtschreibprüfung!

Es gibt so viele Spiele in dieser Richtung, angefangen von "Mein Sportpferd" bis zu "Mein Gestüt" usw. Google und Co helfen da sicher gerne.

Auch manches Online-Spiel ist ganz nett, aber das hattest Du ja (warum?) ausgeschlossen.

Tessaigaggg
Beitragsersteller

Ich will doch Erfahrungen. Wenn ich Amazon irgendetwas suche, sagen doch 5, dass das Spiel mega gut ist und 3, dass es nicht gut ist. Wem soll ich da denn glauben?

,,Bitte nutze eine Rechtschreibprüfung!'' Nö, wieso. Ich kann die deutsche Rechtschreibung recht gut, wie ich finde. Die paar Schreibfehler. Ich bitte dich.

Bruno01  01.08.2013, 11:50
@Tessaigaggg

Ok, dann mal konkret:

  1. "zuchten" ... es heißt züchten!

  2. "Nicht umbedingt" ..... es soll wohl unbedingt heißen!

  3. "aber wenn man die Bidler zu den " .... Bilder

  4. "Spieleatmosphere" .... Atmosphäre

  5. "desshalt" .......... desshalb

..... von fehlerhafter Groß- und Kleinschreibung gar nicht gesprochen!

Du beweist zwar in Deiner Antwort, dass Du es kannst, aber dann frage ich mich, warum Du das nicht auch bei der Fragestellung berücksichtigt hast.

Zu Deinen Anmerkungen über die Bewertungen:

Jeder Mensch denkt anders und hat eine andere Meinung, wie üblich. Daher schreiben eben einige, dass ein Spiel toll ist, andere finden es ganz passabel und wieder andere finden ein Spiel einfach nur schlecht.

Entweder Du suchst dann nach Bewertungen von Spieletestern oder so oder Du musst Dir eben Dein eigenes Urteil bilden. Das kann Dir auch hier keiner abnehmen.

Gruß Bruno01

Tessaigaggg
Beitragsersteller

Es soll ja auch nicht kostenlos sein^^ Außerdem hätte ich bei Amazon auch selber was gefunden, ich möchte ja erfahrungen oder sowas hören^^ Trotzdem danke.