Suche nach dem "Bernsteinzimmer"?
Seit 1945 ist das berühmte "Bernsteinzimmer" verschollen. Gesucht wird seither danach, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Wo könnte es sein und vorallem, warum hat man das "Bernsteinzimmer" trotz Jahrzehntelanger intensiver Suche noch nicht gefunden?
7 Antworten
Es ist davon auszugehen, dass es bei dem Luftangriff der RAF auf Königsberg im August 1944 zerstört wurde.
Keiner kann zu 100% sagen, daß es überhaupt noch existiert, oder den Angiff der roten Armee/den Luftangriff auf Königsberg nicht/oder doch, überlebt hat. Zeugen sind nicht/nicht mehr existent, Vermutungen gibt es haufenweise. Bestätigungen, absolut und definitiv nachweisbar, gibt es überhaupt nicht. Falls überhaupt, was zweifelhaft ist, wird es nur durch Zufall, irgendwann einmal gefunden!
Es gibt viel Theorien wo es sein könnte. Meiner Meinung nach könnte es irgendwo in den Alpen versteckt sein
Weil es möglicherweise im Krieg zerstört wurde. Ich habe einmal die Nachbildung in Zarskoje Selo angesehen. Es ist schon sehr beeindruckend.
Ich sehe eigentlich nur zwei realistische Möglichkeiten: Das Ding ist bei irgendjemandem in Privatbesitz, der es unter Verschluss hält. Oder, und das halte ich für wshrscheinlicher, es ist verbrannt. Bernstein brennt sehr gut.
Dass es in irgendeinem unentdeckten Versteck lagert und eines Tages entdeckt wird, glaube ich nicht