Suche Leute die spanisch als Muttersprache sprechen?

3 Antworten

Frage einmal im Freundes- und Kollegenkreis nach. Auch eine Anfrage in der Familienchatgruppe hilft manchmal weiter. Sicherlich kennt eine Persone die spanisch spricht und gerne hilft.

Viel Erfolg ;-)

Ich persönlich kann kein spanisch. Du solltest aber drauf achten welches Spanisch! In Kolumbien wird anderes Spanisch gesprochen als in Spanien. Ganz bisschen ähnlich wie sich amerikanisches und britisches englisch leicht unterscheiden

NiciPenV
Beitragsersteller

Das ist ein guter Rat, danke.

Wenn du ein Buch schreibst, dann geht das alles nicht so einfach.

Als erstes musst du die Geschichte fertig stellen. Danach kommt die eigentliche Arbeit, du wirst deine Geschichte überarbeiten. Dieser Aufwand ist größer als das eigentliche Schreiben. Danach muss alles auf Rechtschreibung und Grammatik überprüft werden. Dein Buch kommt zu einem Lektor wenn du es selbst verlegst und erst dann würde ich das professionell übersetzen lassen. Aus dem einfachen Grund, wenn du das Fremde machen lässt, werden sie Geld für ihre Beteiligung verlangen von deinen Bucheinnahmen. Ohne Vertrag solltest du gar nichts machen. Alternativ musst du einen Verlag finden der dein Buch verlegen will und da scheitern sehr viele dran, da nur sehr wenige Manuskripte angenommen werden.

Wichtig ist auch, wie machst du das mit der Übersetzung? Wer ist deine Zielgruppe? Spanier die Deutsch sprechen? Ist das alles verständlich gemacht für Menschen die kein Spanisch können?

NiciPenV
Beitragsersteller

Alles gut. Ich bin Verlagsautorin. 😊 Es geht um ein paar Sätze, die von den Hauptprotagonisten in spanisch gesprochen werden, weil es meiner Meinung nach mehr Wirkung zeigt.

NiciPenV
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Das wäre meine Endlösung. Aber wegen 1-2 Sätzen einen Dolmetscher beauftragen, ist auch etwas mühsam.

Skaterpikachu  15.12.2023, 08:00
@NiciPenV

Verstehe ich ja, aber am Ende wollen die Leute nur mitverdienen weshalb ich das mit meinem Agenten klären würde.

Skaterpikachu  15.12.2023, 08:03
@Skaterpikachu

Bevor ich es vergesse, wenn du selbst einen Übersetzer suchst, die machen das erst ab einer bestimmten Wortanzahl und nehmen circa 0.10€ pro Wort.

NiciPenV
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Es ist immer alles mit Kosten verbunden. Leider. Darum dachte ich mir ich suche jemanden der einfach Lust hat mit ein bisschen zu helfen.

Skaterpikachu  16.12.2023, 23:43
@NiciPenV

Wie gesagt, es kann sein das der Helfer Beteiligung will. Du musst vertraglich regeln das er nur Geld für die Übersetzung bekommt.