Suche gute Ausreden, bei einer schlechten Note.

13 Antworten

man sagt: "die arbeit ist total schlecht ausgefallen! viele haben noten ab vier und es gab viele 6sen/5en und keine 1/2" und so weiter.. eben dass alle oder viele eine schlechte note haben^^

oder man kommt mit: "ich habe ein -?- in XX .. naja aber XY hat sogar eine -?- (schlechte Note) bekommen!"

vielleicht hilft auch: "Da hat niemand was vom Merkstoff kapiert und dann hat die/der Lehrer/in auch noch gleich eine Arbeit geschrieben! das fiel natürlich total schlecht aus bei veilen.."

oder: "Ich habe heute eine -?- (gute Note) in XY.. aber leider eine -?- (schlechte Note) in YZ" da sollte man aber auch wirklich eine gute note in einem anderen Fach bekommen haben für die ausrede

Es geht auch: "ich hab vergessen zu lernen und habe eine -?- in XY bekommen. Jetzt werde ich aber mehr für das Fach lernen um es wieder auszubügeln"

oder: "Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren (weil...)"

oooder: "es war zu wenig zeit und so musste ich mich zum schluss so beeilen dass ich alles nur noch irgendwie hinschmierte"

einiges davon könnte wahr sein und sich so zugetragen haben .. dann kannst du das gut als "Ausrede" nehmen. Aber wenn du das nicht von dir sagen kannst solltest du lieber bei der Wahrheit bleiben, wahrscheinlich kommt es eh irgendwann raus.. bist du dir aber sicher, dass es nur ein ausrutscher war, kann man schon mal ein bisschen schwindeln find ich ;D

*

Steh doch dazu. Ausserdem gibt es schlimmeres als schlechte Noten, wenn du an der schlechten Stimmung der Jugend verantwortlich wärst, wäre es was anderes.

Raimund1  27.02.2010, 02:22

ach nöööö, zu ehrlich...

Sei einfach eine Zeit lang ganz nett und lieb zu ihnen,und dann lässt du die Bombe platzen! (das wirkt immer) Weil du nett zu ihnen gewesen bist haben sie dann bestimmt mehr verstäntnis.

Keine Ausreden, sondern sich einfach für seine Nachlässigkeit entschuldigen.

Meine Uhr ist stehengeblieben, deswegen habe ich nur die Hälfte der Aufgaben gemacht, weil ich dachte, dass noch so viel Zeit wäre

=)