Gute Ausrede für schlechte Noten......?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso schreibst du denn schlechte Noten? Lernst du nicht genug oder lernst du viel schreibst aber trotzdem schlechte Noten?

Wenn es trotz lernen nicht klappt solltest du unbedingt mit deinen Eltern darüber sprechen. Vielleicht lernst du falsch? Vielleicht würde Nachhilfe helfen?

dafür gibt es keine ausreden nue tatsachen

-- schlechte noten bekommen diejenigen, die meinen, NICHTS für die schule lernen zu müssen,oder aber solche, die mit den aufgaben der schule einfach überfordert sind-- somit auf eine schule gehen müssen, die weniger hohe ansprüche hat ans lernen .

123456i
Fragesteller

ich lerne ja aber wir haben heute eine Gesichtsinterpreatation geschrieben und ich hab das Gesicht nicht verstanden und somit nicht viel geschrieben

eggenberg1  12.01.2018, 23:46
@123456i

ihr habt es bestimmt im unterricht durchgenommen ,oder ?

eggenberg1  12.01.2018, 23:47
@123456i

wenndu es nicht verstanden hast , dann hast du entweder nicht aufgepasst ,oder den inhalt nicht verstanden --besprich das bitte mit deiner mutter und versuch es nachzuarbeiten--damit du es beim nächsten mal besser machen kannst.

123456i
Fragesteller

Gedicht*

Damit kenne ich mich aus, glaub mir sag denen einfach : Als erstes finde ich es schön das alle gesund sind das ist am wichtigsten bla bla bla Gott hat mir halt so viel Gehirn geben, leider kann ich auch nichts tun aber ich werde sehr versuchen nächstes mal mein bestes zu geben. und traurig dabei schauen !

Wenn du eine schlecht Note schreibst, solltest du nach den Ursachen schauen und dir nicht irgendeine Ausrede ausdenken. Bei einer schlechten Note hat man in den meisten Fällen einfach nicht gut gelernt. Ausreden führen das nur dazu, dass du wieder eine schlechte Note erhälst , wofür du nach deiner Philosophie wieder eine Ausrede bräuchtest.

Wenn du dir nämlich deine Fehler eingestehst und einfach sagst: "Ok, das war jetzt eine schlechte Note aber nächstes mal bereite ich mich besser vor.", bringt das dir viel mehr, weil du versuchst den Grund der Ausrede zu beseitigen.

Kurzzeitig mag eine Ausrede vielleicht wirken, aber auf lange Sich kommt man damit nicht durch.

Kommt auf deine Eltern an, bei mir hat immer geklappt: "Die anderen waren genau so schlecht"

123456i
Fragesteller

das juckt meine Mutter nicht was die anderen schreiben 😂😂

eggenberg1  12.01.2018, 22:45
@123456i

u d damit hat sie recht , sie sollte sich aber mal mit dir intensiv über dein lernverhalten unterhalten