Heißt neutral gleich wie kein Zucker ubd Salz?

5 Antworten

Es ist weder eine Säure oder eine Lösung. Es hat einen PH-Wert von 7, so wie Wasser,

Zucker ändert den pH-Wert praktisch nicht.

Salz ändert den pH-Wert praktisch nicht.

D.h Zuckerwasser wirkt weder sauer noch basisch.

Mit Salz kann man natürlich die chemische Zuckerwirkung nicht ausgleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Süß ist chemisch nicht das Gegenteil von sauer, sondern basisch. ...das hat mit Zucker überhaupt nichts zu tun.

Mighty898
Beitragsersteller

Ja, also auch wenn das Wert 7 ist, hat es nicht mit zutun ob es Zucker enthält oder?

Wenn es um den ph Wert geht, ist eine Lösung neutral bei pH 7. Sie ist dann weder basisch noch sauer. Mit Zucker hat das nicht so viel zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nein, der ph-Wert ist halt einfach 7.