Suche Farbstifte (art wie edding), die sich nicht auf die andere Seite durchdrücken, Wo kann ich so welche kaufen?

3 Antworten

Auf dünnen Papier kann man nichts markieren, ohne das Papier zu beschädigen; für Markierungen macht man einfach einen dünnen Bleistiftstrich an den Rand der Textstelle; in einer Bibel malt man nicht herum

pauli546
Beitragsersteller

ich möchte aber auch viel und farbig markieren, es gibt sicher solche filzstifte oder sowas, die sich nicht durchdrücken

dandy100  12.12.2019, 12:02
@pauli546

Man malt in einer Bibel nicht herum und mit Filzstiften schon gar nicht, um eine Textstelle zu markieren, reicht ein Strich am Rand, alles andere ist Spielerei

pauli546
Beitragsersteller
@bitfrickler

bin eher nicht so fixiert auf die bibel und möchte mich mehr damit auseinander stetzen und dafür auch alles schritt für schritt durchgehen und halt markieren. damit ich später diese stellen wiederfinde und zwar schnell.

möchte auch bunte klebestreifen für den rand benutzen, hätte aber gerne farbige stifte, die leicht markieren und nicht durchdrücken

KaeteK  13.12.2019, 12:57
@pauli546

Mach es, wie Du denkst. Wenn Du fleißig in Deiner Bibel liest, wird das nicht Deine letzte sein.

Filzstifte aller Art schlagen bei Bibeldruckpapier unweigerlich durch.

Entweder Kugelschreiber -auch der schlägt allerdings nach einiger Zeit durch- oder einen sehr weichen Bleistifft nehmen.

Ein Bleistift für Zeichnungen und Skizzen z.B. wäre zu empfehlen, Stärke 7B bis 9B.

pauli546
Beitragsersteller

ja, aber dann kann ich es nicht unterscheiden und ich möchte es nicht unterstreichen, sondern die ganzen buchstaben bzw wörter markieren

artagnan  12.12.2019, 12:06
@pauli546

Dann brauchst Du eine Druckausgabe auf Normalpapier. Die gibt es auch, ist allerdings als Buch wesentlich umfangreicher.

pauli546
Beitragsersteller
@artagnan

die bibel hab ich schon, da möchte ich mir jetzt keine neue kaufen

in der bibliothek gab es diese übersetzung auch nur paar mal und nur mit dünnem papier

Nimm Buntstifte, mit denen funktioniert das sehr gut.

Aus meiner Erfahrung, möchte ich dir davon abraten Bibelstellen farblich zu markieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, es lenkt zu sehr beim Lesen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.