Suche einen Hadith (Überlieferung) von Umar ra.

4 Antworten

Umar ibn Khattab gilt als Weggefährte Mohammeds. Da es Mohammed vermutlich nur als Gründungsmythos gibt, also erfunden ist, gibt es auch diesen Umar Khattab nicht.

Sämliche Ahathid sind zweifelhafter Natür und können als Märchen aus " Tausend und einer Nacht " betrachtet werden. Sie dienen einfach dazu, das angebliche Leben Mohammeds glaubhafter erscheinen zu lassen. Denn nach einer Überlieferung eines der Sahabas hätte es angeblich zu dieser Zeit, also zur Zeit Mohammeds, schon einen Kalifen gegeben . Was aber ein völliger Unsinn ist.

KuniTriX  26.01.2023, 07:02

Was ist ein "Ahathid"? Wenn du schon ein auf Islamwissenschaftler machst, dann schreib Ahadith auch richtig😄

ZuckerBlume23
Beitragsersteller

Folge ruhig weiter deinen Vermutungen. Ich stütze mich lieber auf authentischen Beweisen. Selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen. Und bevor du hier einen auf oberschlau machst, lern erstmal die Deutsche Rechtschreibung.

es taucht in hadis , in einem Werk von imami rabbani 3 /45 gibt es das auch und in einer verbreiteterer hadis heißt es ja ein Muslim darf mit einem Muslim nicht länger als 3 tage gestritten sein . daran erkennt man den wert auch nochmal wie wichtig ist das man den herz einez anderen nicht brechen darf.

Aleikum selam, diesen Hadis höre ich zum erstenmal. Aber das kann nicht stimmen. Nach einer anderen überliefeung hatte er schon einen Muslim das Herz verletzt. Anschließend hatte er es sofort bereut und sich bei ihm entschuldigt.

"als das er das herz eines muslims verletzt"

Ich würde dir raten das du dir einen anderen Vers suchst. Dieser hier könnte den Eindruck wecken das es egal ist wenn man das Herz eines "normalen" Menschen verletzt.

ZuckerBlume23
Beitragsersteller

Als Muslim ist man verpflichtet jeden Menschen gut zu behandeln....dies bezüglich gibt es genügend Koranverse oder Aussprüche des Propheten Muhammad. Man muss schon alle Verse betrachten und kann sich nicht nur auf einen festlegen. Danke fuer die Info aber das ist mir schon klar.

arevo  23.12.2013, 13:18
@ZuckerBlume23

Stimmt, gilt aber nur für Muslime. Juden und Christen etc. gelten nach Koran und Sunna als irregleitete Menschen und daher nicht so wertvoll wie Menschen, die an Allah glauben .

Als ander ist taqiyya.

ZuckerBlume23
Beitragsersteller
@arevo

Informiere dich erstmal richtig über Takiya, dann können wir weiter reden. Lass dich nicht manipulieren.

ZuckerBlume23
Beitragsersteller
@arevo

Und hier einige Beweise dafür, dass man als Muslim auch Nichtmuslime gut behandeln soll:

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.(Koran Sure 60 Vers 8)

"...wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten." (Koran Sure 5 Vers 32)

"Und nimmer sind das Gute und das Böse gleich. Wehre (das Böse) in bester Art ab, und siehe da, der, zwischen dem und dir Feindschaft herrschte, wird wie ein treuer Freund sein." (Koran Sure 41 Vers 34)

Der Prophet Mohammad sagte: „Wer gegenüber den Kleinen nicht barmherzig ist, den Alten keine Achtung schenkt, nicht zum Guten aufruft und vom Schlechten abrät, gehört nicht zu uns.“ (Tirmizî)

Und hier kannst du lernen was wirklich takiya bedeutet:

http://www.youtube.com/watch?v=LJ18tndcS5A

scben  23.12.2013, 02:41

KONTEXT! Der Autor meint damit alle Menschen - nur heutige Fundamentalisten machen da einen Unterschied. Und wenn einen Unterschied, dann schon richtig übersetzt: Muslim = jemand, der sich zu Gott bekennt. Also alle Menschen, die einer monotheistischen Religion angehören.

Klaus02  23.12.2013, 19:11
@scben

"Menschen, die einer monotheistischen Religion angehören"

Jämmerlich, leis meine Antwort noch einmal durch und denke einmal darüber nach.