Suche eine bestimmte Überlieferung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hadith von Anas ibn Malik".

Es wird berichtet, dass das Feuer von Jahannam 3000 Jahre lang angefacht wurde, bis es seine endgültige Temperatur erreicht hat. Nach jeweils 1000 Jahren ändert sich die Farbe des Feuers, bis es am Ende der 3000 Jahre schwarz wird (andere vorige Farben rot und weiß).

Dschahannam (arabisch جهنم , DMG ǧahannam) ist im Islam einer der Namen für die Hölle. Das arabische Wort ist vom hebräischen Gehinnom abgeleitet. Der Gegenbegriff ist Dschanna (Paradies). Die Dschahannam dient als Ort der Bestrafung in der islamischen Eschatologie.

Es heist Schewfel brennt dort, der Brennpunkt liegt bei 260 grad Celsius.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun.Deine Antwort ignoriert einfach, worum es geht.Und das ist mir alles bekannt, ich suche einen Hadith, eine bestimmte Überlieferung über Jahannam.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller
@Agnos2

An die ist die Frage auch nicht gerichtet, denn wer das nicht mal weiß, kann diese Frage auch gar nicht beantworten.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller
@Agnos2

Ich werde deinen Einwand in Zukunft berücksichtigen und solche Begrifflichkeiten erklären oder wenn möglich übersetzen.

Agnos2  06.08.2023, 14:20
@xxXScarfaceXxx

Sehr gut ,wie sollen sie denn über den Islam lernen wenn sie nichts verstehen