Suche eine Pfanne mit Lotus Effekt? Und kommt mir bitte nicht mit den Betrügern von Genius und ihre Cerafitpfannen?

2 Antworten

Ich verwende selbst die ganz gewöhnlichen Teflon-Pfannen von Tefal und bin mit deren Antihaftbeschichtung eigentlich sehr zu frieden. Man sollte die Pfannen jedoch nicht im Geschirspüler waschen, weil dadurch der Abperl- und Antihaft-Effekt verloren gehen können.

Bei allen anderen, neueren Pfannenbeschichtungen, welche weiss der Geier für Wunder versprechen, bin ich eher skeptisch. (Da ich vor vielen Jahren, für viel Geld, auch schon eine scheinbare Wunderpfanne gekauft habe... auf der leider bei meiner Kochtechnik, die Pfanne als "Extra-Haft-Pfanne" durchgehen würde)

WOLL Diamond Lite.

Geeignet für alle Herdarten.

Das sind die einzigen, die dauerhaft wirklich gut funktionieren und auch was aushalten.

Die kosten einmal Geld, dann haste aber was für 10 oder 15 Jahre. Und die abnehmbaren Griffe sind auch top. Man kann die Pfannen dadurch besser spülen, besser verräumen und in den Backofen stellen.

Kleiner Tipp: Der Werbesender QVC bietet die Pfannen oft in versch. Sets an, welche dann deutlich günstiger sind, als bei WOLL selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)