Was hält ihr von Onyx Pfannen? Welche Pfannen verwendet ihr?
Ich möchte mir qualitativ hochwertige Antihaft-Bratpfannen zulegen und meine alten Teflon-Pfannen (PTFE) loswerden. Ich habe von diesen „Onyx-Pfannen“ erfahren, die sehr viel versprechen:
14 Antworten
Ich benutze meine Onyx Pfanne schon über 3 Jahre täglich und bin damit so zufrieden wie am ersten Tag. Aber so wie ich das in diesem Artikel ( https://heimeule.de/onyx-bratpfanne-test/ ) gelesen habe, sind die neuen Onyx Pfannen anders als früher und haben jetzt eine Keramik Beschichtung. Ob die dann noch genauso gut sind wie die alten Modelle, weiß ich natürlich nicht.
Moin, ich bin Besitzer von zwei Onyx Pfannen und jetzt nach ca. 3 Jahren löst sich so langsam die Beschichtung. Ich war aber bisher super zufrieden damit, aber leider muss auch diese Dinger jetzt entsorgen. Ich habe mir auf Empfehlung meines Bruders jetzt Gusseisen bestellt, da bin ich schon gespannt.
Egal ob Eier, Kartoffelpuffer oder Pfannkuchen. Alles klebt fest und kann nur zerstört aus der Pfanne geholt werden. Nach genau 4 Nutzung flog das teure Teil in den Müll.
Onyx lässt es anbrennen!
In unseren Onyx-Pfannen (wie haben leider zwei davon) lasse ich regelmäßig das Essen anbrennen. Die Struktur der Beschichtung sorgt dafür, dass das Essen herrlich festklebt und sich nicht wieder von der Pfanne trennen möchte.
Spiegelei, Fisch, Fleisch oder Schupfnudeln, alles lässt sich damit wunderbar zerfleddern.
Ganz unabhängig davon, ob wir mit Speiseöl oder Butter braten, ob auf niedriger oder hoher Stufe, kann zuverlässig angebrannt werden.
Aber schön sehen sie aus, wenn sie wieder sauber sind!

Onyxpfannen kenne ich nicht, aber ich schwöre auf meine beiden schweren gußeisernen Pfannen. Ich habe noch einen Herd mit Elektroplatten.