Suche eine knight rider folge?

2 Antworten

Das könnte die letzte Folge aus der ersten Staffel sein. Gekidnappt, nannte sich die Folge. Dort begegnet er einer jungen Frau, deren Tochter gerade von ihrem Ex-Mann, der der Chef einer knallharten Rockerbande ist Gekidnappt wurde. Denn die Frau hat belastendes Material was ihn hinter Gitter bringen könnte und er will es um jeden Preis wieder haben. Deswegen lässt er die Tochter von ihr kidnappen. Als Michael und die Frau sich das erste Mal begegnen ahnt er noch nichts von ihren Problemen. Erst als sich die beiden eine Pension nehmen um dort die Nacht zu verbringen, kommt ihr Geheimnis langsam heraus. Denn am nächsten Morgen, kommt ein Kerl der Bande und will Michael umbringen. Als Michael und der Kerl im Kampf sind löst sich aus einer Pistole ein Schuss und der Biker stirbt dabei. Als Michael die Frau sucht ist sie allerdings schon wieder verschwunden, kurz zuvor war sie aber noch da. Michael hatte in Notwehr gehandelt was aber ohne Zeugen schwer nachzuweisen ist. Die einzige Zeugin ist diese Frau. Sie denkt allerdings nicht wirklich daran ihm zu helfen sondern sie will ihre Tochter wieder und zu allem Übel hat sie auch noch Streitigkeiten mit ihrem Vater. Michael macht ihr dann aber das Angebot ihre Tochter zu befreien wenn sie vor Gericht für ihn aussagt. Einige Zeit später fährt er dann zum Anwesen ihres Ex-Mannes und gibt ihm das Beweismaterial und möchte dafür aber die kleine haben. Unbeobachtet dessen, schleicht sich die Mutter allerdings selber in das Anwesen und schafft es selbst ihre Tochter zu befreien und verschwindet mit ihr in einer Stadt. Michael folgt ihr allerdings kurz darauf und nimmt sie, da sie immer noch keine Aussage für ihn machen will, gegen ihren Willen und auch ihre Tochter mit. Nach einer Weile überlegt sie es sich dann doch noch und entschließt sich für ihn die Aussage zu machen. Allerdings nur wenn sie das Beweismaterial wieder zurück bekommen was ihnen nach einiger Zeit auch gelingt. So geht doch noch alles gut und sie verträgt sich auch wieder mit ihrem Vater. Das war diese Folge wo er eines Mordes beschuldigt wird.

Eine andere Folge, die mir auch noch einfallen würde, wäre: Michael fällt in Ungnade aus Staffel 3. Aber da geht es nicht um Mord sondern darum, dass er Drogen in seiner Tasche versteckt hatte. Allerdings war das eine geplante Aktion von ihm und Devon Miles was anfangs aber noch nicht so aussieht. Denn sie sind hinter einem großen Unterwelt Boss Boyd LaSalle her. Es sollte so aussehen als würde Devon ihn für diese Aktion vorzeitig entlassen, damit Michael in diese Organisation eingeschleust wird um dem Kerl das Handwerk zu legen. Nachdem er in dieser Organisation aufgenommen wird, befiehlt LaSalle ihm KITT zu stehlen und aus Devon's Safe einen Schlüssel zu klauen, der zu einem Tresor führt, der ein extrem gefährliches Gift enthält was die ganze Menschheit vernichten könnte. Als Devon sich aber weigert Michael den Schlüssel zu geben, schießt er auf Devon und es sieht so aus als wäre er tot was aber nicht stimmt, denn kurz darauf als Michael in dem Labor ist und dieses Gift holen will treffen sich die beiden wieder und es stellt sich heraus, dass es von den beiden eine geplante Aktion war um LaSalle hinter Gitter zu bringen. Kurz darauf gelingt es auch ihn zu verhaften und seine Freundin und deren Tochter, die nur noch gegen ihren Willen bei LaSalle sind zu befreien.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

melke732
Beitragsersteller

Wie vielen vielen Dank für die ausführliche und detaillierte Antwort

stefansa  26.08.2022, 17:36
@melke732

Kein Problem, ich war schon Knight Rider Fan seitdem es zum ersten Mal im deutschen Fernsehen lief und bin es auch heute noch. Allerdings nur von der Original Serie, muss ich dazu sagen. Alles was danach an Knight Rider Kopien kam war nicht wirklich mein Fall. Was ich ganz ok fand war der Film Knight Rider 2000. Aber auch nur deswegen weil dort nochmal Michael Knight (David Hasselhoff und Devon Miles (Edward Muhlare) mitspielten. Sonst hätte ich mir den Film wahrscheinlich auch nicht angesehen.

melke732
Beitragsersteller
@stefansa

Ich komme leider nicht aus der Zeit darum kenne ich mich da nicht so aus

Ich weiß nur alles was nicht die originalen Besetzer und Kitt dabei sind nicht annähernd so gut sind

Ich kann nur sagen diese serie ist einfach nur eine Legende und meiner Meinung nach eine der besten die es jemals gab

stefansa  27.08.2022, 22:20
@melke732

Ja, ich war auch erst 7 oder 8 als die Serie zum ersten Mal zumindest im Osten lief. Ich komme ja aus Sachsen und es kann natürlich sein, dass die Serie in den alten Bundesländern schon etwas eher lief als in den neuen Bundesländern. War ja oftmals so. Ich bin eben ein großer Knight Rider Freund. Dafür konnte ich aber nie etwas mit Baywatch anfangen. Mit der Serie bin ich zum Beispiel nie so wirklich warm geworden. Ich war auch nie so gehypt was David Hasselhoff als Sänger betraf wie viele andere damals. Es gab zwar 2 bis 3 Songs von ihm, die waren ganz ok aber ansonsten fand ich ihn als Schauspieler immer besser. Heute im erwachsenen Alter betrachtet man die Serie natürlich auch etwas anders als wie zu Kinder Zeiten. Man sieht zum Beispiel die Logik Fehler, die sich in so manche Folgen geschlichen haben. Unter anderem natürlich die beiden Folgen mit KITT's Doppelgänger Auto KARR. Wie kann er in der ersten Folge dieses Autos explodieren und dann in Staffel 3, der zweiten Folge von ihm vollkommen unzerstört aus dem Sand gezogen werden? Ist schon irgendwie komisch oder? Oder in der ersten Folge hat er ja noch einen roten Scanner wie KITT, da ist es doch merkwürdig, dass sein Scanner in der zweiten Folge plötzlich gelb ist. Aber das hatte die Serie für mich nie uninteressanter gemacht. Solche Fehler passieren eben. Es war ja auch noch eine Serie aus den 80er Jahren. Da war es normal, dass nicht immer alles perfekt lief. Wenn man sich da die Filme und Serien heutzutage ansieht. Theoretisch bräuchte man heute eigentlich gar keine Schauspieler mehr bei den Animationen und Tricks, die einem heutzutage im Film Geschäft zur Verfügung stehen. Aber das ist genau das was die Filme und Serien in der heutigen Zeit für mich so uninteressant machen. Man muss sich nicht mehr so viel Mühe geben wie früher. Man weiß die harte Arbeit, die damals in einer Film und Serien Produktion steckte, heute nicht mehr wirklich wert zu schätzen weil es viel einfacher geht als früher. Das ist mit ein Grund warum ich mir lieber solche ältere Serien wie Knight Rider und auch ältere Filme anschaue. Weil man weiß, dass da wirklich noch harte Arbeit dahinter steckte.