Habt ihr eine Lieblings Knight Rider folge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wettlauf mit dem Tod.

Knight Rider war ein gutes Stück vor meiner Zeit und ich habe das nie groß nachgeholt, also kenne ich nicht besonders viele Folgen aber als ich ein Kind war, hat mein Bruder mir seine alten Video-und Hörspiele vermacht, darunter waren einige Folgen Knight Rider.

Ich weiß nicht warum genau, aber Wettlauf mit dem Tod hat mir besonders gefallen, ich habe die Folge rauf und runter gehört, den Titel nie vergessen und sie mir später dann auch, zusammen mit ein paar anderen Folgen, aus Nostalgiegründen angeschaut.

Also da ich großer Knight Rider Fan bin habe ich natürlich auch alle Folgen gesehen. Eine wirkliche grauenvolle oder auch Lieblingsfolge gab es in der Serie eigentlich eher weniger. Jede Staffel hatte ihre guten aber auch ihre schlechten Folgen. Aber wenn ich eine Lieblingsfolge der Serie wählen müsste würde ich die erste Doppelfolge von der 4. Staffel (KITT's Unfall mit Folgen) nehmen. Denn die Folge hatte so ziemlich alles was es für eine gute Folge braucht. Oder auch (Duft einer Rose). War auch eine sehr gute Folge. Hätte meiner Meinung nach auch die Abschluss Folge von Knight Rider sein sollen. Denn die Folge hatte alle Qualitäten die für eine Abschluss Folge notwendig sind. Da fand ich die eigentlich letzte (Der geheimnisvolle Ohrclip) nun wieder furchtbar. Dort hatte man schon gemerkt das den Produzenten die Ideen ausgingen. Anstatt auf einen realistischen Fall greift man auf eine mysteriöse Voodoo Prinzessin zurück. Das wäre auch sowas, wenn mich jemand nach einer schlechten Folge fragen würde, dann würde ich die letzte Knight Rider Folge wählen. Denn ich zumindest fand sie albern. Da wäre Duft einer Rose hundert mal besser gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

Ich fand alle Folgen toll. Ich habe die Serie von der ersten Folge bis zur allerletzten gesehen. Aber die Viper-Serie fand ich viel besser, für mich gab es da mehr Action und die Darsteller haben mir auch besser gefallen.

Ich mochte am liebsten die Folgen mit Bonnie. April fand ich nicht so toll.

Die Pilotfolge. Aber ich war nie so ein Fan der Serie. Ich fand Hasselhoff immer etwas zu "sauber".

Ich hatte einen Narren an Viper, Airwolf und Highwayman gefressen. Später noch Pretender, aber der hat kein namensgebendes Fahrzeug.