Serien - Wie fandet ihr Knight Rider?

Sehr gut 68%
Geht so 14%
Ich kann Hasselhoff nicht ausstehen 11%
Nicht meins 7%
KITT war das beste an der Serie 0%
Kenne ich nicht 0%
Neutral 0%

28 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Ich liebe Knight Rider! ;)

Aber man darf nicht vergessen, man darf diese Serie nicht mit einem Auge aus der heutigen Zeit betrachten, sondern mit einem Auge der damaligen Zeit.

Damals war die Logik mancher Dinge noch anders, die Aufmachung der Filme war anders und natürlich war die Technik bei weitem nicht so weit wie jetzt!

Lucy2121 
Beitragsersteller
 11.10.2021, 10:41

Früher mussten sie sich mehr mühe geben als heute.

Wäre es heute entstanden, wäre alles via Computer gemacht worden a la Transformers.

Ich finde es so glaubwürdiger als heute.

Amalia95  11.10.2021, 10:44
@Lucy2121

Es ist aber schon ein wenig nervig wie oft manche Stellen wiederverwertet wurden, man sieht es einfach das die gleiche Szene sehr oft vorkommt.

Außerdem sieht man bei vielen Sprüngen, wie K.I.T.T beschädigt wird, obwohl dies ja eigentlich nicht passiert :P

Aber es ist halt so mit der alten Technik. Die hatten keine anderen Möglichkeiten oder es war teilweise mit sehr viel Aufwand verbunden, weshalb man manche Szenen nicht so oft drehte. Zum Beispiel die Verwandlung in den Super Pursuit Mode.

Lucy2121 
Beitragsersteller
 11.10.2021, 10:55
@Amalia95

Was war das nochmals als er plötzlich weiss wurde? Hatte der ein Virus, eine Krankheit oder wie? Hab ich vergessen ^^

Sehr gut

Wieso Vergangenheit Form? Ich finde die Serie immer noch gut. 😅

Lucy2121 
Beitragsersteller
 11.10.2021, 10:43

Weil es aus den 80er ist :3

wenn es dir immer noch gefällt umso besser :)

Sehr gut

Ich war schon als Kind großer Knight Rider Fan. Inzwischen bin ich 37 Jahrealt und schaue es noch immer gerne. Natürlich nicht so wie irgendwelche Fanatiker, die sich das jeden Tag 7 bis 8 Stunden reinziehen. So extrem ist es bei mir nicht. Aber 1 oder 2 mal in der Woche schaue ich mir schon mal die einen oder anderen Folgen an. Knight Rider war ja auch zukunftsweisend für viele Auto Hersteller. Und ich fand alle gut. Sowohl KITT wie auch David Hasselhoff und auch die anderen. Das was ich bei der Serie nicht immer so toll fand war öfter mal Schauspieler in verschiedene Rollen zu stecken. Gutes Beispiel Ann Turkel. In Staffel 2 steckte man sie in die Rolle der Adrianne Margot und dann in Staffel 3 - Folge: Michael Knight und die Zuflucht war sie nochmal als Bianca Morgan zusehen. Da fragte ich mich immer, wen man damit veräppeln wollte. Jeder der Augen im Kopf hatte, sah doch das es sich um die selbe Schauspielerin handelte. Das fand ich immer etwas albern. Aber ansonsten war die Serie natürlich klasse. Schade war nur das unklare Ende. Und versucht worden neu zu starten wurde die Serie erst Jahre später in einer Zeit wo sich in den USA kaum noch jemand für Knight Rider interessierte.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.
Nicht meins

Hab eher "ein Colt für alle Fälle" gesehen und Star Trek TNG.

Airwolf war auch nicht schlecht. .

Das beste an Knight Rider war der Titelsong (Punjabi MC findet den auc gut^^)

Geht so

Als Kind fand ich die Serie toll vor allen Wegen KITT. Als Erwachsener aber kann ich mir die Serie nicht mehr ernsthaft ode mit Spannung ansehen. Es ist eine Serie für etwas ältere Kinder und Jugendliche. Handlung und Story sehr einfach nd vorhersehen und eben das tolle Auto. Als Erwachsener kann man sich das aber nicht wirklich ernsthaft ansehen.